Bauchnabel-Piercing

C

Carmen

Hallo,
ich möchte mir ein Bauchnabel-Piercing stechen lassen. Da ich aber noch ein zweites Kind möchte, bin ich unsicher geworden: wie ist das denn in der Schwangerschaft, wenn der Bauch zum Ende hin kugelrund ist und spannt- kann das Loch dann einreißen und ich habe hinterher eine hässliche Narbe?
Hat jemand von Euch Erfahrung damit oder es bei einer anderen Frau einmal gesehen?

Ich danke für jede Info!

Viele Grüße,
Carmen
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Also vor meiner SS hatte ich 3 BN Piercings. Das eine war recht alt, 7 Jahre, die anderen beiden zu Beginn der SS kein halbes Jahr. Die beiden mußte ich auch recht schnell rausnehmen weil sie wehgetan haben. Das dritte (alte) blieb drin, die ganze Zeit. Machte auch keinerlei Probleme. Aber ich denke es ist bei jedem anders!
 

reti

Familienmitglied
Hallo Carmen!

Ich habe mein BN-Piercing schon vor der Schwangerschaft herausgenommen. Habe den Verschluß verloren, leider ist es mir rel. schnell zugewachsen. Das Piercingloch selber hat aber kein Problem gemacht. Ich habe jedoch auch schon bei anderen Frauen gesehen, daß sich das Piercingloch total verändert hat. Zu einer richtig häßlichen großen Narbe geworden ist. Aber das kommt wahrscheinlich auf das eigene Bindegewebe an. Wenn Du nicht zu Schwangerschaftsstreifen neigst, dann passiert wahrscheinlich eher nichts.
 
F

Fellbiene

Huhu
Ich habe meines auch im 6. Monat rausgenommen. Der Frauenarzt riet mir dazu.
Habe es danach wieder problemlos reinmachen können.
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Ich habe meins auch während der SS rausgenommen. Leider konnte ich es hinterher nicht wieder reinmachen, da das Loch zugewachsen war. Jetzt möchte ich ein Neues.
 
M

Mausfrau

Hallo,

Als ich erfahren habe, daß ich schwanger bin, habe ich das Piercing sofort rausgenommen. Mit dem Stichkanal ist nichts passiert. Bin auch so nicht gerissen... und als ich dann meinen Bauch los war, ging es ohne Probleme wieder rein..

Liebe Grüße

Silke
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hi!

Ich hab mein Bauchnabelpiercing seit etwa 10 Jahren und konnte bis zum 6. Schwangerschaftsmonat den normalen Bananenstecker drin lassen. Danach habe ich mir einen Teflonstab gekauft; der sieht nicht besonders schick aus, verhindert aber ein Einreißen des Stichkanals. Damit das Ganze wenigstens ein bißchen nett aussieht, habe ich kleine Perlen über den recht langen Stab gefädelt und mit zunehmender Schwangerschaft immer mal wieder welche abgemacht. Bis in den OP (Kaiserschnitt) hab ich den Stecker drinbehalten, dann mußte er aus hygienischen Gründen raus.

Der Stichkanal hat - auch, weil das Piercing schon recht alt ist - doch ziemlich unter der Dehnung gelitten und das obere Loch ist etwas weiter geworden. Daher habe ich mir nach der Geburt einen ganz, ganz kleinen Ring mit Steinchen gekauft, den trag ich jetzt seit 5 Monaten und der Stichkanal hat sich wieder enger zusammengezogen.
 

Davids_Mama

Gute Fee
Meins ist nur ein wenig zu gewachsen...müsste halt nur nachgestochen werden. Aber ich wollte auch noch ein zweites Kind haben und weiß nicht ob es sich lohn. Oder nicht. Mach ich mir Gedanken darüber wenn ich mit meinen Bauch wieder zufrieden bin und ihn zeigen möchte :jaja:
 
Oben