Bauchlage und Krankengymnastik...

Katl

Dauerschnullerer
AW: Bauchlage und Krankengymnastik...

Hm, bei dem Arzt gibts nur Privatleistungen, da zahlt die Kasse nichts :-( Hab das jetzt schon öfters gehört dass bei bestimmten Arzten die Kassen doch was zahlen...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bauchlage und Krankengymnastik...

war das mit Röntgen?
in Dortmund haben wir für die Kleine mit Röntgen in einer Ebene ca. 120 und für den Großen mit Röntgen in zwei Ebenen ca. 145 gezahlt...
beim ersten Termin ist angeblich die Röntgenuntersuchung auch sehr wichtig, damit man a) die Wirbelsäule beurteilen kann und b) auch sehen kann, ob es sonst irgendwelche Anomalien gibt, die z.B. bei der manuellen Therapie beachtet werden müssen....
die Kontrolluntersuchung war dann wesentlich günstiger, lag so in den von Euch angegebenen Bereichen...

lg
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Bauchlage und Krankengymnastik...

Ja, das war in Dortmund. Und nein, ich habe mich geweigert sie VOR der Untersuchung röntgen zu lassen, habe gesagt der Arzt soll sie erst ansehen und wenn er meint da ist was, dann röntgen. Er hat dann sämtliche Übungen mit ihr gemacht und meinte dass wäre def. kein KISS (mehr), sie hätte eine völlig entspannte Körperhaltung und bräuchte nur noch etwas Zeit(hatte Probleme mit der Kopfkontrolle). Sollen jetzt trotzdem bald nochmal hin damit er sie sich nochmal ansehen kann...
 
Oben