Bastelprojekt zum Thema Tiere gesucht!

lulu

Königin der Nacht
Hallo Ihr Lieben,

ich suche nach einem spassigen Bastelprojekt zum Thema Tiere. Fuer Vier- und Fuenfjaehrige.

Habt Ihr Vorschlaege?

Lulu :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bastelprojekt zum Thema Tiere gesucht!

wie wärs mit Kiesel bemalen? Marienkäfer bekommen auch schon kleine Kinder hin und ansonsten ists ja spannend, welche tiere in den Kieseln erkannt werden und wie sie gestaltet werden.
Kann man ja auch zusammenkleben z.B. zu Raupen usw. schön lackiert hat man dann gleich noch Geschenke für Oma und Opa....

auch schön find ich mit kleinen Kindern wenn man mit geknülltem Seidenpapier Tierformen ausklebt zu bildern.
Oder vielleicht Mobile basteln?
Der Große hat letztens mit Papa aus Playmais ein Krokodil gezaubert. Playmais fordert auch nicht sooo viel Bastelgeschick, falls nicht alle so flinke Händchen haben...
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Bastelprojekt zum Thema Tiere gesucht!

Alle Tiere, die man aus Klopapier- oder Küchenpapierrollen zuammenkriegt.
Oder aus Eierkartons.
Oder aus Müll mit Klebepistole und dann farbig ansprühen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bastelprojekt zum Thema Tiere gesucht!

Was ist Playmais?

Und ansonsten, nur schoen weiter vorschlagen :).

Lulu
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bastelprojekt zum Thema Tiere gesucht!

Playmais ist ein ganz tolles Bastelzeugs, wird aus Maisstärke gemacht, sind bunte kleine Rollen, die man nur befeuchten muß und dann kleben sie aneinander. Und riechen ausserdem superlecker.
Bei den Schachteln sind Bastelvorschläge dabei. Playmais bastelt unser Großer auch obwohl der normalerweise gar nicht so ein Bastelfratz ist.


zuletzt im Kiga wurden Tiermasken gebastelt, da hatten die Kids auch viel Spaß.
 
N

Nanni

AW: Bastelprojekt zum Thema Tiere gesucht!

Man könnte ja auch Tiermasken basteln. Dann kann man hinterher gleich noch Rollenspiele machen.:)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bastelprojekt zum Thema Tiere gesucht!

Ich schau mich mal nach Playmais um. Playmais, Eierkartons, Farbe und Kleber scheint mir eine ganz fruchtbare Kombination :jaja:.

Lulu :winke:
 
Oben