Bastelecke Basteln mit Tannenzapfen

Bidu

Dauerschnullerer
Mein Mann hat letztens 2 große Tannenzapfen mitgebracht.Mit denen würd ich gern was basteln,natürlich mit Nick zusammen.Nur was?Ich hab da echt keine Ideen.Könnt ihr mir helfen?
Danke euch schon mal!!!! :)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Basteln mit Tannenzapfen

Au ja, da hänge ich mcih dran.

Ich habe noch Pinienzapfen ausm Urlaub und die liegen einfach so rum :) .
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Basteln mit Tannenzapfen

Spontan fällt mein Blick aufs Fensterbrett. Da steht ein flacher Stein, auf den zwei Tannenzapfen aufgeklebt wurden. Dazu noch ein stehender Stein und ein Mäusepaar aus Keramik oder so. Das Ganze ist ein Briefhalter im Original, sieht aber auch ohne Aufgabe dekorativ aus.
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Basteln mit Tannenzapfen

Hmm Stein hört sich gut an.Nick liebt Steine.Kleben ist ja noch besser.Das liebt er sowieso.Hmm noch jemand Ideen?
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Basteln mit Tannenzapfen

hallo

mhm... ich glaub ich hab in irgendeiner bastelzeitschrift mal was mit tannenzapfen gesehen. ich glaub das war ein igel...

bin mir aber jetzt nicht sicher, vielleicht guck ich nachher mal.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Basteln mit Tannenzapfen

hallo

also das was ich gesucht hab, hab ich nicht gefunden. dafür das hier:




das wettertierchen soll angeblich seine "schuppen" bei regen o. schlechtem wetter geschlossen haben und bei schönem, warmen wetter geöffnet.



vielleicht ist ja was dabei für euch.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Basteln mit Tannenzapfen

:winke:

Du könntest auch eine entsprechend grosse Holzkugel nehmen, dazu eine gebogene grosse Drahtschlinge und roten Filz und aus dem Tannenzapfen einen kleinen Wichtel zum Aufhängen fabrizieren ;-)

Wir hatten solche Wichtel vorletztes Jahr für den Weihnachtsbasar im Kindergarten gebastelt.

Liebe Grüsse,
Claudi
 
Oben