Bastelideen Weihnachten mit 3-jährigem

Petri

Miss Marple
AW: Bastelideen Weihnachten mit 3-jährigem

Na guck, super :bravo: Vielleicht machen wir das dieses Jahr auch wieder. Ist ein schönes Geschenk für die Großeltern und auch noch nützlich in der dunklen Jahreszeit :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bastelideen Weihnachten mit 3-jährigem

falls ihr ein Laminiergerät habt, damit lassen sich auch ganz nette Sachen herstellen, lässt man die Kinder was malen und laminiert irgendwelche Untersetzer, entweder Tischsets oder für unter die Blumentöpfe etc. ..

ausserdem finde ich persönlich selbstgebackene Plätzchen ein immer noch sehr schönes und ansprechendes Geschenk :)
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Bastelideen Weihnachten mit 3-jährigem

Wir haben letztes Jahr alte Marmeladengläser mit der obersten dünnen Schicht von Servietten beklebt, ein schönes Band obenrum und ein Kerz reingstellt = schöne Windlichter.

Und wo wir schon dabei waren haben wir für die Oma auch noch eine Kerze mit dieser Serviettentechnik beklebt.

Ich glaube ich hatte mit dieser Serviettentechnik auch mal ein Notizbuch beklebt (beim Alternativwichteln).
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Bastelideen Weihnachten mit 3-jährigem

Achja, so Marmeladengläser haben wir mal mit vielen verschiedenfarbigen Transparentpapierfetzen beklebt, schaut auch nett aus.

:winke:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Bastelideen Weihnachten mit 3-jährigem

Aber Serviettentechnik is für meinen kleinen Grobmotoriker wohl noch etwas schwierig oder? Hab selber auch keinen Plan wie das funktioniert.

Mit was für Farbe bemalt man denn den Salzteig? Normale Wasserfarbe ja wahrscheinlich nicht oder? Die kann man ja dann nicht abwischen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Bastelideen Weihnachten mit 3-jährigem

Bei kleinen Grobmotorikern würde ich Wasserfarbe nehmen zum Bemalen und nach dem Trocknen kannst Du es mit Sprühklarlack wasserfest machen ohne den Kleinen. Ich habe mal mit Kindern aus Salzteig einen Kerzenständer für Teelichte bebastelt. Eine Kugel aus Salzteig. in Platt gedrückt. Mit gesammelten Muscheln verziert (war im Sommer). Mit Wasserfarben bemalt.
den Lack habe ich alleine drauf gesprüht....

Bastelsachen auch für Kerzen habe ich gerade bei Tchibo gesehen, ansonsten gibt es sowas auch in Spielzeugläden oder Bastelläden.....
 
Oben