Basilikum-Pesto?

Markus

schlimmer Finger
Tulpinchen hat gesagt.:
Pinienkerne kommen da normal wohl noch mit rein, aber die hab ich nicht und die schmecken mir auch nciht so gut. Ach, und Parmesan hab ich auch nicht.
ich habe am freitag auch pesto gemacht :koch: und wir haben auch keine pinienkerne gehabt. ich habe dann mandeln hergenommen, diese geschroteten, oder wie man die nennt. zuerst in der pfanne etwas angeröstet, dann mit nehm mörser grob zermahlen. ist ein sehr guter ersatz! parmesan gehört meiner meinung unbedingt rein. ich tu immer noch eine getrocknete chili-schote mit rein :)
dann mit spagetti größe 1 :prima:
 

Lapislazuli

Steinchen
Ich kenne auch Leute, die mit verschiedenen Arten von Nüssen experimentierten und das erfolgreich. Drum hab ich auch oben ganz bewusst 'Nüsse' geschrieben ;-)

L.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: nochmal,

hab' ich gestern gar nicht dazu geschrieben.... ich koche im Nudelwasser (meistens sind's Linguini, weil da das Pesto gut dran haftet) eine klein gewuerfelte Kartoffel und eine Handvoll gruene Bohnen mit.
Das Pesto (das ich grosszuegig in kleinen Aluschaelchen einfriere, wenn schon mal frischer Basilikum in Unmengen da ist, kann es passieren, dass ich Pesto von 500g Kaese mache, das sind ein paar Portioenchen :nix: ). Das Pesto lasse ich antauen, gebe vom Nudelwasser 1/2 Kelle dazu. Nach dem Abgiessen der Nudeln diese zurueck in den Topf, Pesto dazu, ruehren, fertig - e buon appetito.

Liebe Gruesse,
Claudi, die gerade Gelueste auf Pesto hat :bissig:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Äh...und wo tust Du die Kartoffel und die grünen Bohnen hin? :verdutz:
In die Nudeln oder in den Ausguß? :???:

Wie lange hält sich eigentlich eine Pesto-Basis aus Öl, frischem Basilikum und Knoblauch im Kühlschrank? Eigentlich konserviert das Öl doch ganz gut, oder?

:winke:
 
Oben