Basar-Preise für Spielzeug. Wieviel kann man verlangen?

sonnenblume

Schlumpfine
Hallo, Ihr Lieben!:winke:

Mein Kleiner trennt sich endlich von seinem Spielzeug :prima:.
Da er gerade nicht da ist, nehme ich die Gelegenheit beim Schopf und richte die ersten Spielsachen für den nächsten Flohmarkt.
Ich habe noch nie Spielzeug verkauft und habe deshalb keinen Schimmer, wieviel man dafür verlangen kann.

Mögt ihr mir helfen?

Also, los gehts hiermit:
Ich dachte an 15 Euro, da Neupreis 45.--
[ISBN]B000I1VN5M[/ISBN]
Meine Preisvorstellung 4 €
[ISBN]B00003CW8T[/ISBN]
Ebenfalls 4 €:
[ISBN]B0002HWYKU[/ISBN]
Lego Duplo Figurenball
gibt es nicht mehr zu kaufen. Ich dachte an 5 €
[ISBN]B0002HWNGA[/ISBN]
Kann man den Lastwagen + Anhänger für 5 € anbieten? Hier bin ich etwas unsicher.
[ISBN]B00030MNVQ[/ISBN]
Traktor mit Kippanhänger, allerdings ohne Frontlader. Hier habe ich ebenfalls keinen Plan.
[ISBN]B00353QIXW[/ISBN]
Edit: Habe *das hier* vergessen.
Hier dachte ich an 5 €.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Basar-Preise für Spielzeug. Wieviel kann man verlangen?

Mein Bauchgefühl sagt mir das es den Leuten zu teuer sein wird. Ich finde das Spielzeug auf Basaren immer sehr schlecht verkauft wird. Wenn doch mal jemand Interesse zeigt wollen sie es meißtens halb geschenkt.
 

jotuke

Fashionista
AW: Basar-Preise für Spielzeug. Wieviel kann man verlangen?

nun ja ich denke ja nach Zustand (neuwertig, gut erhalten) ist es gerecht fertig. 15 euro finde ich aber zu hoch. Ich denke 4 bis 5 Euro wäre ich noch bereit zu zahlen. Hab auch gerade auf den letzten Flohmarkt Spielsachen (Duplo) gekauft. Auf unseren Flohmärkte sieht man oft Leute die Spielsachen kaufen. lg
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Basar-Preise für Spielzeug. Wieviel kann man verlangen?

Ich würde die Sachen auch lieber nach den Herbstferien bei Ebay einstellen. Da geht es schon auf Weihnachten zu und da verkauft sich Spielzeug eigentlich immer ganz gut. Für 'nen Flohmarkt liegst Du mit Deinen Preisen definitiv zu hoch; für den ersten Bagger kriegst Du vielleicht noch 7-8 Euro und für das Holzpuzzle bestimmt nicht mehr als 2 Euro. Gerade mit Puzzles in allen Variationen wird man auf Flohmärkten geradezu überschwemmt...
Für Haba/Selecta kann man noch am ehesten etwas mehr verlangen, aber auch sitzen die Leute mittlerweile ziemlich auf ihrem Geld. Das Problem mit Baby-/Kleinkindspielzeug ist halt auch, dass die Leute sehr viel geschenkt bekommen und es auf den Basaren daher ein ziemliches Überangebot gibt. Daher finde ich Ebay für Spielzeug fast besser, weil man da eine größere Zielgruppe erreicht und somit die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass jemand da stöbert, der genau das sucht, was Du im Angebot hast!

Viel Erfolg beim Verkaufen,
Bella :blume:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Basar-Preise für Spielzeug. Wieviel kann man verlangen?

Danke euch für eure Antworten!

Nun, ich denke, ich versuch einfach mal, die Spielsachen zu "meinen" Preisen loszuwerden.
Da ich eigene Verkaufstische habe, können die Leute bei Interesse immer noch handeln.
Je nachdem, wie ich an dem Tag gelaunt bin, gehe ich eventuell auf die Preisvorschläge ein! ;)
Ich habe allerdings auch selbst schon beobachtet, dass Spielsachen auf Flohmärkten so gut wie gar nicht gekauft werden.
Allerdings werden größtenteils auch Sachen angeboten, die ich in die Tonne werfen würde :ochne:.
Der Flohmarkt wird noch vor den Herbstferien stattfinden. Dann kann ich immernoch das, was ich nicht verkauft habe, über Ebay anbieten.

Ich finde es schon etwas traurig, dass für Haba oder Selecta Puzzle so gut wie nichts bezahlt wird. Die sind neu sooooo teuer!
 
Oben