Bankkonto,wo?

Su

Das Luder
Ja, so eine Kreditkarte habe ich auch für Larissa gemacht als sie mal alleine weg ist - ich kann immer den Stand sehen und man kann zur Not ja nachschießen wenn ein Notfall ist, aber sie kann auch nicht zuviel alleine ausgeben
 

ElliS

Shopping Queen
Bei uns müssen das nur die Kinder wegen Kontrolle der Kontodeckung bzw. müssen wir das überweisen, weil die Kinder keinen Onlinezugang bekommen.

Ja, wrum das so ist weiss ich nicht, aber ist so und ist ja auch ok...aber online Zugang hab ich ja trotzdem...aber mich hat auch niemand nach regulaerem Einkommen gefraft, vielleicht deswegen? Aber ich kenn mich wirklich nicht aus umd mit Zahlen bin ich megaschlecht, deswegen wird jetzt financial management ein echter Hit...:)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Dass eure Kinder eine Prepaid-Kreditkarte haben, liegt daran, weil Minderjährige keine echte Kreditkarte haben dürfen, da zur Vergabe von Krediten, und das wäre ja einer, die Zustimmung des Vormundschaftsgerichtes erforderlich ist.
Insofern ist ein vorheriges Aufladen der Karte eine Möglichkeit, damit sie eine solche Karte nutzen können.
LG
 

Annette

Die Nette
Bin auch bei der Ing. Direkt für die Ing-Karte gibts nicht soooo viele Automaten. Ich nutze mittlerweile oft das Geld abheben in diversen Supermärkten wie zB Rewe, beim DM gehts auch.

Grüße
Annette
 
Oben