Bananenschnitten

Salome

mit dem grossen Herzen
Hoffentlich habt ihr noch Lust auf Rezepte von mir. ;)

Bisquitboden:

5 Eier
125 g Zucker
1 Pckn. Vanillezucker
175 g Mehl
1 Pckn. Backpulver

Eier sehr schaumig rühren. Wenn ihr denkt das reicht, dann noch eine Minute schlagen. Weiter rühren und Zucker und Vanillezucker einrieseln lassen. Backpulver und Mehl unterheben auf ein Blech geben und bei 200 ° C ca. 11 Minuten backen.

Buttercreme:

2Pckn. Vanillepudding
4 Eßl. Zucker
750 ml Milch
1 Pckn. Butter
1 Fläschchen Buttervanille

Mit der Milch, dem Zucker und dem Puddingpulver einen Pudding herstellen. Klarsichtfolie direkt auf den heißen Pudding legen und abkühlen lassen. (Klarsichtfolie gibt keine Haut :) ) Butter aus dem Kühlschrank nehmen.
Wenn beides ca. die gleiche Temperatur hat (sonst sieht die Creme so geronnen aus:( ), Butter schaumig rühren, das Fläschchen Buttervanille einrühren. Dann den festen Vanillepudding LÖFFELWEISE mit einrühren. Auf dem abgekühlten Bisquitboden verstreichen.

Belag:

ca. 5-6 Bananen
Nutella (ca. 2 große Eßlöffel voll) (Natürlich geht auch normale Kuvertüre,
2 Würfel Palmin die wird dann richtig fest)

Die Bananen längs und quer halbieren und auf die Buttercreme legen. Nutella und das Palmin im Wasserbad erwärmen (oder in der Microwelle mit der Auftauoption) und die Bananen damit bestreichen. Möglichst komplett sonst werden die Bananen braun. :ochne:

Schmeckt super lecker und wird von Kindern geliebt. :bravo:

Anhang anzeigen 76244
Das mit dem Aufstreichen der Kuvertüre kann natürlich noch perfektioniert werden. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Bananenschnitten

Mmmh, sieht lecker aus aber ist ein bischen viel Arbeit für mich.

Ich schau mal ob ich das mal hinkriege.

Schmeckt bestimmt super, ich liebe Kuchen mit Bananen!!!
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Bananenschnitten

mmmmmhhhhh.................. leggggggggggggggggggggggggggger...
Das nenn ich mal ein Rezept *freu*
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Bananenschnitten

Hmmmmmmmmmmm Mammmmmmmmmmmpf, bist du wahnsinnig? Jetzt kann ich zusehen, wo ich was Kuchenartiges herkriege :). Nein im Ernst, danke für´s Rezept, das werde ich auf jeden Fall bald ausprobieren.
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Bananenschnitten

Boah, hast du geile Rezepte :bravo:

Das letztens mit der Muli-Eierlikörtorte war auch schon super!

Dieses ist wohl etwas mehr Aufwand, aber ausprobiert wird er auf jeden Fall :jaja:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Bananenschnitten

Bei mir gibt's fast jeden Sonntag Kuchen. Mein Mann liebt Torten (4-5 Stück keine Seltenheit --- Ich frag mich echt, warum ER der Schlanke ist, und nicht ich :hahaha: ). Wenn ihr Lust habt, kann ich bei (für euch) neuen Kuchen, gerne ein Foto schießen und das Rezept einstellen.

Gebt mir doch Bescheid, wie ihr das findet, :rolleyes: oder :bravo:

Herzliche Grüße
 
Oben