bananen - broccoli salat

Dorli

ohne Furcht und Tadel
Ich hab vor JAHREN in meiner vegetarischen Phase mal einen bananen - broccoli salat gegessen. gemacht von dem Vater einer Freundin extra für mich :herz:
Ich kann mich aber einfach nicht mehr an das Rezept erinnern.
Ich würde ihn so gerne mal wieder essen.

google ist noch so ergiebig was das angeht.
Hat jemand von euch ein Rezept?
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: bananen - broccoli salat

Ich hab vor JAHREN in meiner vegetarischen Phase mal einen bananen - broccoli salat gegessen. gemacht von dem Vater einer Freundin extra für mich :herz:
Ich kann mich aber einfach nicht mehr an das Rezept erinnern.
Ich würde ihn so gerne mal wieder essen.

google ist noch so ergiebig was das angeht.
Hat jemand von euch ein Rezept?

Die Zusammenstellung hört sich schon irgendwie komisch an. Ich häng mich aber mal dran, um mal zu sehen, was da für ein Rezept dahinterhängt :)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: bananen - broccoli salat

Die Zusammenstellung hört sich schon irgendwie komisch an. Ich häng mich aber mal dran, um mal zu sehen, was da für ein Rezept dahinterhängt :)

Das war total lecker. Irgendwie meine ich, da währen Nüsse oder so noch mit drin gewesen. MEGALECKER! :jaja:
 

Eve

's Heidi
AW: bananen - broccoli salat

:verdutz: Also das klingt wirklich ungewöhnlich, und ich bin sehr wohl ein Freund von außergewöhnlichen Kombinationen :jaja: aber darunter kann ich mir jetzt auch nichts vorstellen :???:

Brokkoli? gekocht oder roh?
Bananen? in Scheiben? zermatscht im Dressing?
Dressing: Essig/Öl? Joghurt? süß?

Ich kanns mir grad überhaupt nicht vorstellen....

Aber das Rezept will ich auch gern sehen und ausprobieren :)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: bananen - broccoli salat

also Broccoli gekocht nicht zu weich. Bananen in scheiben.
Dressing war ganz einfach ich glaube senf, essig, öl

ernsthaft ich bekomme es nicht mehr zusammen. Es war so ungewöhnlich vom Geschmack.
evtl. war es auch ne eigenkreation von ihm, er war Koch.
 

Eve

's Heidi
AW: bananen - broccoli salat

Hab grad mal geschaut:

HIER was annäherndes.
Und HIER. Aber mit Würstchen, also nicht vegetarisch... :???:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: bananen - broccoli salat

Hab ich im Maggi Kostudio gefunden:

Broccoli-Bananen-Salat
Dieses Rezept ergibt: 4 Portionen

Zubereitungszeit: 30 Min.

500 g Broccoli putzen, waschen, in kleine Röschen teilen und in einen Dämpfeinsatz geben.

In einem Topf 1 l Wasser zum Kochen bringen. Den Broccoli ca. 5-7 Min. dämpfen (das Wasser soll den Dämpfeinsatz nicht berühren) Anschließend in
1 l Wasser, kalt abschrecken und abkühlen lassen.
1 Banane schälen und in Scheiben schneiden.
Für die Soße:
2 EL THOMY Delikatess-Senf 250ml Glas
mit
1 TL Honig
1 EL Apfelessig
1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl
und
1 EL Mandeln, gehackt verrühren. Die Soße mit den Zutaten mischen und ca. 1 Std. durchziehen lassen.

Scheint der gewesen zu sein. Ich denke allerdings irgendwas fehlt da. :???:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: bananen - broccoli salat

Dorli, endlich heisst Du Dorli! :herzig:

:bussi:


Den Salat hatte ich auch noch nie gehört.

Wenn Dir eingefallen ist, was da fehlt, probier ich ihn viell. auch mal aus.
 
Oben