Bambi für Integration?

Su

Das Luder
Ich habe es ja nicht gesehen, aber kann mich einer aufklären, warum Löw den Preis für Integration bekommen hat. Ist schon ne irre Leistung ein paar reiche Fußballer die in D aufgewachsen sind mit in der Nationalmannschaft aufzustellen. Supi. Vielleicht weiß ich aber auch nichts über sein anderes soziales Engagement, kann mich einer aufklären. In der Presse habe ich nur das gefunden:
Lob von der Jury
Für Löw sei Integration eine Selbstverständlichkeit, hob die Jury hervor. Schließlich hatten zehn Spieler, die mit der deutschen Mannschaft zur Europameisterschaft fuhren, ausländische Wurzeln. So repräsentiere Löw ein multikulturelles, weltoffenes, modernes Deutschland.

"Großartige Spieler - mit unterschiedlicher Herkunft und Religion"
Der Bundestrainer selbst sprach von einem "wunderbaren Preis". Bei seiner Mannschaft würde zwar "Deutschland drauf stehen, Multikulti aber drin stecken". Und: "Wir haben großartige Spieler - mit unterschiedlicher Herkunft und Religion."

Stand: 18.11.2016, 7.38 Uh
 

Su

Das Luder
Zur Integration würde auch gehören, dass sich männliche Fußballer noch in ihren aktiven sportlichen Laufbahn zur Homosexualität bekennen dürfen.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Hmmm. Es geht wohl darum, dass ein von Löw gut gecoachter Fußballer super Leistung bringt innd danken der Durchschnitts-Fußballgucker merkt, dass auch Schwarze und Menschen mit türkischen Wurzeln für Deutschland eine Bereicherung sein können?

Es wäre besser, man würde die Fußballer selbst mit einem Preis auszeichnen.

Und das mit der Homosexualität... wovon träumst du nachts? Das wird noch laaaaange dauern.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Vermutlich eine Pseudoaktion, die Signinale setzen soll.
Ob das sinnvoll ist lassen wir mal dahingestellt sein.
Erinnert mich ein wenig daran, wenn im Ferienbomber nach Landung applaudiert wird.
Im Büro beweihräuchert mich auch niemand wenn ich nen Vertrag geschrieben habe, oder
mich mit meinen spärlichen Englischkenntnissen bemühe dem indischen Praktikanten den Vertrag zu erklären
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Naja, wenn du dem indischen Praktikanten aber drohst, er kommt nicht aus deinem Büro raus, bis er behauptet, alles verstanden zu haben, wirst du auch feststellen, wie gut du auf einmal erklären kannst... ;)

Salat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
da hätt man besser irgendeinen wen auch immer von denen ganzen Ehrenamtlichen genommen als den...

in unserer Privatschule sind auch zig ausländische Kinder. Diplomatenkinder oder kinder reicher Eltern die aus sonstigen Gründen hier in D sind. Da schlag ich unsere Schule auch demnächst für sowas vor :heilisch:
 
Oben