Bamberg und Umgebung.....?????

krini

Gehört zum Inventar
AW: Bamberg und Umgebung.....?????

:winke:

Wir wohnen auch nicht weit weg von Bamberg... ich würde euch auch empfehlen, einfach mal ein Wochenende zu kommen um euch selbst eindruck zu verschaffen... ich glaub mit worten kann man da keinen überzeugen, schon gar nicht wenn man aus so einer großstadt kommt... wenn du ein stadtmensch bist, ist dir bamberg bestimmt zu klein (könnte ich mir zumindest vorstellen)

lG Carina
 

laispa

Rettender Engel
AW: Bamberg und Umgebung.....?????

Franken sind manchmal etwas ruppig und eher kühl und nüchtern. Man könnte manchmal auch sagen bockig. Aber das trifft natürlich nicht auf alle zu, wie so überall :) :)

ich bin Franke und bin so garnicht ruppig, kühl, nüchtern oder bockig :zwinker:

zu Bamberg kann ich leider so garnix beitragen :heilisch:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Bamberg und Umgebung.....?????

Hmm ich bin auch Franke und bin auch nich ruppig, kuehl oder nuechtern. bockig ja ab und an....aber nur mit grund :D

zu bamberg selbst kann ich dir leider nix sagen :)
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Bamberg und Umgebung.....?????

ich bin Franke und bin so garnicht ruppig, kühl, nüchtern oder bockig :zwinker:

Ich bin auch Fränkin und bin auch weder ruppig, kühl, nüchtern oder bockig!!!

Ich kenn Bamberg jetzt auch nur flüchtig, aber wenn dir Heidelberg zu klein ist, dann Bamberg erst recht!
(Wobei es für mich richtige Größe hätte, aber ich bin auch kein ausgesprochener Stadtmensch!

Und an den Dialekt müßtest du dich natürlich gewöhnen!;)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Bamberg und Umgebung.....?????

Dialekd heisd das dann :) oder wird in Bamberg t gesprochen ? :weglach:
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Bamberg und Umgebung.....?????

Ist ja in Ordnung! Ich habe ja geschrieben, dass es nicht auf alle zutrifft.

Ich bin ja auch Franke... Habe aber einfach bei manchen hier so den Eindruck und komisch, es gibt tatsächlich auch Franken, die mir da Recht geben.

So! Ich kann es ja wieder löschen. Nicht, dass meine Einschätzung dazu beiträgt, dass Meike nicht nach Bamberg geht...

LG
 

laispa

Rettender Engel
AW: Bamberg und Umgebung.....?????

Und an den Dialekt müßtest du dich natürlich gewöhnen!;)

unser Dialekt ist doch super :hahaha:

ein Ratespiel für alle, die Hochdeutsch reden, denn wir lassen gerne das halbe Wort weg, Buchstaben fehlen,
p,t usw. gibt es bei uns nicht, hier wird alles weich gesprochen :hahaha:

Aber wir Franken sind ein wirklich nettes Volk :blumen:
 
Oben