Ballett

Gehen Eure Girlys ins Ballett?

  • Jawoll, ist total angesagt

    Abstimmungen: 10 52,6%
  • Wuerde gerne, geht aber nicht

    Abstimmungen: 4 21,1%
  • Nope, kein Interesse

    Abstimmungen: 5 26,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Alena

Dauerschnullerer
AW: Ballett

Nina geht seit 3 Monaten zur Ballett-Vorausbildung. Das wird von der örtlichen Musikschule angeboten und ist nicht ganz so teuer.

Bis auf 1 Mädchen sind alle ein rosa Baiser-Traum, inlusive meiner Tochter :hahaha:. Aber am Tanzen hat sie auch Spaß, nicht nur an der "Verkleidung" :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ballett

das ist hier ziemlich teuer.soweit ich gehört habe.
Hier ist jeder Kindersport teuer. Ob schlimm oder ganz schlimm ist dann auch egal. Von Tennisstunden, die die Jungs gerne haetten, haben wir allerdings doch abgesehen bzw. uns gar nicht erst nach dem Preis erkundigt.

Linneas Ballett ist total klassich. Fuer jede Altersgruppe bestimmte Farben (angelehnt an Royal Ballet School in London), Piano life in jeder Stunde etc. Allerdings liegt die Ballett Schule direkt neben unserer Grundschule, daher macht es logistisch ueberhaupt keinen Sinn etwas anderes anzukucken. Und der Luetten gefaellt es.

Lulu
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ballett

Linneas Ballett ist total klassich. Fuer jede Altersgruppe bestimmte Farben (angelehnt an Royal Ballet School in London), Piano life in jeder Stunde etc. Allerdings liegt die Ballett Schule direkt neben unserer Grundschule, daher macht es logistisch ueberhaupt keinen Sinn etwas anderes anzukucken. Und der Luetten gefaellt es.

So war meine Ballettschule damals auch und ich find es heute im nachhinein toll (vor allem nachdem ich mal eine Vorführung einer anderen Schule gesehen hab, die komplett spielerisch ans Ballett rangeht) :bravo:
Damals hat mir Ballett zwar Spaß gemacht, aber: der Zickenterror in unserer Schule war extrem und gerade als nicht so dünnes Kind "armer" Eltern hatte man mehr als genug zu leiden unter den "Schicki-Micki-Töchtern".

Ich hoffe mal, das es bei euch ein wenig anders ist :rolleyes:
 
AW: Ballett

Hallo Lulu,
Sarah macht auch Ballett und ist total begeistert. Anfangs ging es ihr nicht schnell genug mehr zu lernen, aber inzwischen weiss sie, dass Ballett eher ein präziser und disziplinierter Soport und nichts "Hektisches" ist...bald hat sie "Weihnachtsauftritt" und freut sich schon...
ihre Ballettlehrerin ist witzigerweise eine ehemalige Ballettkameradin von mir (ich hab auch bis zum Alter von 24 J. Ballett gemacht und zehre heute noch davon in punkto gerade Haltung, Rückenmuskulatur und Gelenkigkeit...)

liebe Grüße, Dannie
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Ballett

Jaaa, Nina war am Mittwoch auch völlig begeistert, als sie hörte dass es im Dezember eine Aufführung gibt, wo ihre Gruppe als Schmetterlinge auftritt.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ballett

Auffuehrung erst im Mai :cool:.

Ich bin ja ganz froh, dass die Maedels zumindest alle das gleiche anhaben und sich nicht mit Tuell und Glitzer gegenseitig erschlagen und blenden.

Lulu
 
Oben