Ballerina-Geburtstag

lulu

Königin der Nacht
Hallo Ihr Maedchengeburtstagsexpertinnen :winke:

Wir feiern am Samstag einen Ballerina-Geburtstag. Koennt Ihr mir alle Tanzspiele, die Euch einfallen, auflisten? Und Bastelideen oder andere Spielideen zum Thema?

Es ist eine reine Maedelsveranstaltung. Nicht mal der Ballett-Taenzer aus dem anderen Fred ist eingeladen.

Lulu :winke:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Ballerina-Geburtstag

Oh , mhh , ...........ja Röckchen könntet Ihr selber machen , ganz einfache Tüll Teile ??

Oder Ballerinas malen und mit Tüll verziehren , oder so große Spitzenschuhe ausmalen , da gibbet bestimmt Vorlagen im Netz und dann so echte Bänder dran machen .....:rolleyes:.???


J a , sonst weiß ich jezze net viel mehr........:ochne:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Ballerina-Geburtstag

Meine Tochter hat so ein Prinzessin-Lillifee-Heft zum Thema Ballett. Da waren auch einige Bastel-Ideen drin, glaube ich.
Ich kann heute Abend mal danach suchen! :winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Ballerina-Geburtstag

Oh neein! Ich hab dich ganz vergessen!!
Ich geh jetzt sofort mal hoch und suche nach dem Heft... :umfall:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ballerina-Geburtstag

- Bewegungsgeschichte "Sonnenscheintanz" (den Text könnte ich dir ggf. abtippen oder du denkst dir selber was aus), also die Mädchen sollen Bewegungen machen die in der Geschichte vorkommen und dazu läuft klassische Musik.

- Tanz mit dem Ballettband (dem Heft lag so ein Rhythmikband bei, kennst du die Dinger? langes Satinband an einem Stöckchen. Ich weiß nicht, ob man die selber machen kann??) Da sind verschiedene Bewegungsanregungen mit diesem Band drin, z.B. Elfenrad, Zauberwirbel usw. Kann ich dir auch ggf. abtippen.

-Tanz der Blumenelfen
Noch eine Mischung aus Bewegungsgeschichte und Tanz mit Bewegunsanleitungen

Daran haette ich totales Interesse, Alexy! Hast Du einen Scanner? Ich wuerde mich jetzt halbwegs schrecklich fuehlen, wenn Du ewig fuer mich abtippst.

Lulu :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ballerina-Geburtstag

Gaaaanz bestimmt nicht, liebe Eva :zwinker:.
Ich habe allerdings schon mit dem Gedanken gespielt die grosse Schwester eines Gastes miteinzuladen und sie die Party schmeissen zu lassen :engerl:. Schoener, kleiner Verdienst fuer sie, Spass fuer die Maedels und gelassenes Zusehen und Bewirten seitens meines Mannes und mir...

Lulu :winke:
 
Oben