Balkon Schutznetz oder Sichtschutz?

michaM

Familienmitglied
23. Mai 2009
318
0
16
Taunus
Hallo,
ich überlege gerade wie den Balkon Kindersicherer bekommen.

Was ist für ein Kleinkind besser - Netz wo es noch durchschauen kann
oder
Sichtschutz (Gewebeplane und Lamellen) - klar umgrenzter Raum?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß
MichaM
 

Dajana

Gehört zum Inventar
23. November 2005
6.275
153
63
38
Rostock
AW: Balkon Schutznetz oder Sichtschutz?

Hallo,

ich habe einen Balkon mit Verglasung, die bekommt Dustin nicht alleine auf.
Mein Balkon ist auch nicht so groß darum war das für uns das beste.
Das sind drei Scheiben wo man nur eine, zwei oder alle drei öffnen kann, bei drei ist die ganze Front dann offen.
 

michaM

Familienmitglied
23. Mai 2009
318
0
16
Taunus
AW: Balkon Schutznetz oder Sichtschutz?

Hallo Dajana,
hört sich ja schon fast wie ein Wintergarten an. Wird es da im Sommer nicht sehr warm?

Da es eine Mietwohnung ist, ist diese Lösung vermutlich sowieso zu teuer. Sicher - im Sinne von alleine spielen - werden wir unseren Balkon nicht bekommen. Aber das Geländer ist doch recht offen.

Gruß
MichaM
 

Dajana

Gehört zum Inventar
23. November 2005
6.275
153
63
38
Rostock
AW: Balkon Schutznetz oder Sichtschutz?

Wie ein Wintergarten ist es nicht denn es wird auf dem Balkon so kalt wie draußen aber es ist immer trocken und Schneefrei.
Im Sommer wird es nicht wärmer wie wenn man normal in der Sonne sitzt und normal haben wir immer eine Scheibe in der mitte auf.
Ich wohne auch zur miete und bei uns hat das der Vermieter angeboten, das wurde dann auf die Miete draufgeschlagen.
Wir haben aber auch untenrum kein Geländer sondern eine feste Mauer so macht das dann auch eher sinn.
Frag doch mal beim Vermieter nach ob er da eine Lösung weiß.