Balkanreis?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Oder wie nennt man diesen roten reis beim Jugoslawen?

Jedenfalls suche ich ein gutes Rezept dafür.

LG Sandra
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Balkanreis?

:winke:

Ich hab leider keins, aber er heisst auch Djuvecreis, vielleicht hilft dir das beim Suchen im www.


LG
Heike
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Balkanreis?

Ich brate kleingeschnittene Zwiebeln und Paprika an, gebe Reis mit entsprechender Menge Wasser/Fleischbrühe dazu, so daß der Reis gar ist, wenn das Wasser weg ist. Zusätzlich ein bisschen Tomatenmark, gern auch mit Suppengemüse oder Chili (gibts ja fertig in Tuben). Zum Schluß noch Dosengemüse Erbsen/Paprika/Mais unterrühren, noch mal abschmecken und fertig. Für Vegetarier geht ja auch Gemüsebrühe anstatt Hühner- oder Rinderbrühe.

LG,
Mullemaus
 
Oben