UTE UE
Gehört zum Inventar
Hallo,
ich wollte Euch von Flo´s Schuleignungsuntersuchung berichten.
Am Mittwoch war es so weit und Flo wollte am leibsten schon morgens um 6,00 Uhr :ochne: zur Schule gehen.
10.50 Uhr war unser Termin, der letzte an dem Tag.:zeitung:
Und Flo hat so lieb mitgemacht und immer die richtigen Antworten gegeben, ich war total begeistert.
Am meisten hat ihn die Fliege bei Sehtest fassiniert. Dafür mußte er eine Zauberbrille aufsetzten und sollte dann die Fliege anfassen. Langsam ging die Hand richtung Blatt, dann ein Zögern und nun sagte er etwas schüchtern: "Die sieht so echt aus."
Und damit hat er bewiesen, daß er räumlich sehen kann.
Hüpfen, auf Zehenspitzen laufen, Ball fangen, Mensch malen, Zählen und Farben erkennen war alles kein Problem. Auch eine Bildergeschichte erzählen ging super.
Gesammtresultat:
ein super schulreifes Kind
Oh, und ich bin was stolz auf meinen Kleinen, das könnt ihr mir glauben.
Ich mußte das jetzt loswerden, sonst wäre ich vor lauter Stolz sein geplatzt.
UTE
ich wollte Euch von Flo´s Schuleignungsuntersuchung berichten.
Am Mittwoch war es so weit und Flo wollte am leibsten schon morgens um 6,00 Uhr :ochne: zur Schule gehen.
10.50 Uhr war unser Termin, der letzte an dem Tag.:zeitung:
Und Flo hat so lieb mitgemacht und immer die richtigen Antworten gegeben, ich war total begeistert.
Am meisten hat ihn die Fliege bei Sehtest fassiniert. Dafür mußte er eine Zauberbrille aufsetzten und sollte dann die Fliege anfassen. Langsam ging die Hand richtung Blatt, dann ein Zögern und nun sagte er etwas schüchtern: "Die sieht so echt aus."

Und damit hat er bewiesen, daß er räumlich sehen kann.
Hüpfen, auf Zehenspitzen laufen, Ball fangen, Mensch malen, Zählen und Farben erkennen war alles kein Problem. Auch eine Bildergeschichte erzählen ging super.
Gesammtresultat:
ein super schulreifes Kind
Oh, und ich bin was stolz auf meinen Kleinen, das könnt ihr mir glauben.
Ich mußte das jetzt loswerden, sonst wäre ich vor lauter Stolz sein geplatzt.
UTE