Haustiere Bald bekommen wir Zuwachs

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Bald bekommen wir Zuwachs

:weglach:

Wie geniaaaaal sieht der erste denn aus???
In den hätte ich mich auch verknallt! Göttlich!

Der zaubert einem doch immer ein Lächeln aufs Gesicht nur mit seiner Anwesenheit, oder?
:hahaha:

Klasse!

Viel Spass mit den Beiden!!
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Bald bekommen wir Zuwachs

Wie alt ist den der Kleine?

Der Erste zieht aus, als hätte er die Nase in die Steckdose gehalten.

Beides sehr schöne Tiere.

Lg,
Berrit

P.S: männliche Meerschweine nennt man Bock, nicht Eber;)


Hallo Berrit,

wo Du schon mal da bist ;-) .... darf ich Dich bestimmt etwas fragen, gell?!

Also Urmel ist am 29.03.09 geboren. Er durfte knapp 3 Wochen bei der Mama bleiben und wurde dann zwecks weiblicher Geschwister von ihr getrennt. Er und sein Bruder wurden dann ( weil ja schon bekannt war, dass wir Capello und Urmel zu uns nehmen ) zu Capello gesetzt.

Seit 2 Wochen sitzen nun nur noch Capello und Urmel zusammen. Die Züchterin verspricht sich durch das zusetzen der Böckchen ( ich weiß das die so heißen aber der "Eber" hat seine Geschichte .... später gerne mehr ), dass diese von den Großen sozialisiert werden, da sie nicht so lange bei der Mama bleiben können.
Das macht die wohl immer so, diesesmal eben speziell zu Capello, damit die beiden sich schon kennen bevor sie gemeinsam ausziehen.

Und nun werden wir die beien wohl an dem Wochenende 16./17. Mai abholen können.

Ist der Kleine dann reif genug für den Umzug?
Muß ich noch andere Dinge bei so ganz jungen Schweinchen beachten?
Brauchen die dann nicht noch anderes Futter wie die Großen?

Fragende Grüße, Monika
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Bald bekommen wir Zuwachs

:weglach:

Wie geniaaaaal sieht der erste denn aus???
In den hätte ich mich auch verknallt! Göttlich!

Der zaubert einem doch immer ein Lächeln aufs Gesicht nur mit seiner Anwesenheit, oder?
:hahaha:

Klasse!

Viel Spass mit den Beiden!!


Das schöne daran ist noch, dass der Capello total handzahm sein soll. Und wir hoffen einfach, dass Urmel das auch wird.... er hat ja ein gutes Vorbild, welches zeigt, dass Menschen nicht die bösen Riesen sind.

Klar werden wir uns das Vertrauen erst noch "erleckereien" dürfen, aber unser Gemüsevorrat gibt das schon her, denke ich :hahaha:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Bald bekommen wir Zuwachs

Ach ja..... die Geschichte warum die männlichen Meerschweinchen bei uns Eber und nicht Böckchen heißen :)

Wir Erwachsenen wussten jetzt schon seit Anfang April, dass wir zweifachen Familienzuwachs bekommen "wollten".

Und da wir ja untereinander und auch mit anderen darüber gesprochen haben und die Kinder es aber nicht zu früh ( wer hält schon 1,5 Monate Vorfreude aus :umfall: ) mitbekommen sollten, haben wir eben nie von Meerschweinchen sondern eben von "Ozeansäuen" gesprochen :heilisch:

Na und als uns dann klar war, dass es nun 2 Böckchen geben wird, wurde aus den Ozeansäuen eben der bzw die Ozeaneber :crazy:

Einen schönen Abend noch,

Monika
 
Oben