Bahnhöfe und Bänke

Tulpinchen

goes Hollywood
Ist das normal, dass es an Bahnhöfen keine Bänke/Sitzgelegenheiten gibt?

Ich fahre für gewöhnlich immer mit dem Auto und kenne mich daher an Bahnhöfen nicht wirklich aus. Momentan muss ich aber gezwungenermaßen mit den Öffentlichen fahren, habe jeden Morgen eine knappe Stunde Aufenthalt am Hauptbahnhof und da ist - außer auf den Gleisen - nicht eine einzige Bank.

Ist doch komisch, oder...? Warum ist das so?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bahnhöfe und Bänke

In Weimar war das mal so, weil wohl niemand da übernachten sollte auf den Bänken im Bahnhof.
 

Nemo

nah am See
AW: Bahnhöfe und Bänke

Ich könnt mir vorstellen, dass es die nicht mehr gibt weil sie sowieso nach spätestens 6 Monaten kaputt / bemalt / beklebt oder sonst etwas sind und sie nicht mehr genutzt werden können. Ich find das insbesondere für die älteren Menschen echt schade...

Lg
Sandra
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bahnhöfe und Bänke

Also wir haben noch Sitzgelegenheiten, nicht viele aber es gibt sie.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Bahnhöfe und Bänke

Hm, jeden Bahnhof den ich kenne hat Sitzgelegenheiten.

Unser einer Bahnhof hat sogar einen beheizten Warteraum mit Sitzmöglichkeiten auf dem Bahnsteig.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Bahnhöfe und Bänke

Ich find' das völlig blöd. Hier am und um den Hauptbahnhof läuft haufenweise Sicherheitspersonal rum. Die würden doch gleich merken, wenn jemand Bänke beschädigen würde. An den Gleisen ist weniger Sicherheitspersonal als in der Halle und die Bänke an den Gleisen sind ja auch noch intakt.

Für ältere Leute sind die fehlenden Sitzmöglichkeiten sicher noch schlimmer, als für jemanden, der gut zu Fuß ist. Nur hab' ich auch keinen Nerv morgens, in aller Herrgottsfrühe mit meiner schweren Schultasche spazieren zu gehen, um mir die Zeit zu vertreiben.