Bahn fahren?

asti

Familienmitglied
Hallo an alle Reisende!

Ich hab da mal ne kurze Frage. Mein Sohn und ich wollen ev. nächste Woche mit der Bahn fahren. Da ich dies schon eine Ewigkeit nicht getan habe nun meine Frage. Kann ich die Fahrscheine im Zug lösen wenn ein Kontrolleur kommt oder muß ich vorher Tickets besorgen? Eric ist noch ein bißchenen Krank und wenn es schlimmer wird fahren wir natürluch nicht .Da dachte ich kann dann spontan im zug die Fahrscheine lösen wenn wir fahren sollten.

Danke für eure Infos und lG von

Astrid
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Bahn fahren?

:winke:

Also ich glaub mich zu erinnern, dass die Fahrkarten jetzt vorher gekauft werden müssen. :???: Schau doch mal im I-Net. Da steht doch bestimmt was auf der Seite von der Bahn.

Aber du musst sie ja nicht ewig vorher kaufen, sondern direkt vor der Fahrt am Automaten ziehen.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Bahn fahren?

Hallo Astrid,

auf jeden Fall vorher kaufen. Nur wenn du weiter weg fährst (ausserhalb des Verkehrsverbundes) kannst du noch die Fahrkarten im Zug kaufen. Ansonsten gilt es so, dass du ohne gültigen Fahrschein fährst ...
Je nachdem wo du hin möchtest lohnt es sich auch eventuell Tage vorher die Karten zu kaufen (halt weiter weg ...).

Liebe Grüsse
Martina
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Bahn fahren?

Gerade nochmal deutlicher:

Nahverkehr (in 99% Verkehrsverbund): im Bus kann man beim Fahrer kaufen, bei Zügen vorher am Automaten lösen - nachlösen im Zug ist nicht möglich

Fernverkehr (alles was über den Verkehrsverbund drüber weg geht oder IC/ICE/EC): Lösen im Zug möglich, je nachdem ist eventuell aber ein Fahrkartenkauf ein paar Tage vorher günstiger
 

Annette

Die Nette
AW: Bahn fahren?

Auf jeden Fall VORHER lösen!
Es gilt auch keine Ausrede mehr, du bist sofort Schwarzfahrer und bezahlst die 40 Euro + Fahrtkosten.

Grüße
Annette
 
C

connililli

AW: Bahn fahren?

bis 3 Tage vorher bekommt man bei der Bahn recht gute Rabatte.
Am einfachsten sucht man sich die Verbindung auf www.bahn.de raus, bezahlt dort mit Kredit/EC-Karte und druckt sich die Tickets einfach aus.

LG Conni
 
Oben