Bahn - Auskunft???!! Woher?

Rina

Miss Brasilia
AW: Bahn - Auskunft???!! Woher?

:winke:

Kurze Zwischenfrage: warum denn nach Hamburg? Hast Du hier Aufenthalt?

Liebe Grüße
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Bahn - Auskunft???!! Woher?

Corinna, ich muss nach Ribnitz-Damgarten West... und mir war klar, dass ein ICE nur bis HH fährt :winke:

Aufenthalt? :umfall: Ganze 14 Minuten :help:
In Kassel sind es sogar nur 9 Minuten :entsetzt:
Wie soll Frau das schaffen, mit Gepäck und 2 Kindern :(

Naja, wird schon .... irgendwie!!!

:bussi:
Katrin
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Bahn - Auskunft???!! Woher?

huhu kathrin,

steht in deiner kostenzusage nicht, wie du es zwecks fahrkarte und kofferverschickung handhaben sollst?

ich muss die fahrkarte nach der kur einreichen, sollte ich bahn fahren und bekomme es dann erstattet.
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Bahn - Auskunft???!! Woher?

Echt? Komplett?

" Für die Hin und Rückfahrt erhalten Sie Fahrkosten erstattet. Grundsätzlich werden dabei die Kosen für öffentliche Verkehrsmittel angesetzt. Sofern Sie mit einem PKW fahren, erhalten Sie eine besondere Kilometerpauschale. Die Fahrkosten werden abzüglich einer gesetzlichen Zuzahlung in Höhe von 10% der Kosten (max. 10 Euro) je Fahrt erstattet."

Heute hab ich mit der Krankenkasse telefoniert und der Herr am Telefon meinte, das Zug nur bezuschusst wird, wenn das die günstige Alternative ist. :hä:

Katrin
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Bahn - Auskunft???!! Woher?

Huhu ich habe damals die Kosten für die Fahrt mit dem PKW erstattet bekommen.
Wollte ursprünglich aber auch mit der Bahn fahren, hatte sogar schon die Fahrkarten von der KK bekommen. Hab sie dann aber zurückgeschickt, da mein Mann uns gerne hinfahren wollte.
Zur Not kannst Du doch das Gepäck mit Hermes vorwegschicken.
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Bahn - Auskunft???!! Woher?

Das mit dem Gepäck vorschicken ist gar nicht so billig - 22 Euro pro Koffer, das wären bei 3 Koffer 66 Euro einmalig - die sollen ja dann auch noch sicher nach Hause kommen - sind dann 132 Euro :umfall:

Hat das denn schon jemand gemacht?!

~ Ich glaube ich muss mal ein Kur-Thread eröffnen ~ :wink:

:bussi:
Katrin
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Bahn - Auskunft???!! Woher?

:winke:
Nach Ribnitz-Damgarten sind es von Gießen aus 660 km. Da bekämst du 30 Cent pro Kilometer wenn du mit dem PKW fährst. Das wären 198 Euro pro Fahrt. Da die Bahnverbindung mit 103 Euro günstiger kommt, bezahlt dir die Krankenkasse die 103 ,- Euro minus die 10% - was ja dann die 10 Euro ausmacht. Du bezahlst also für Hin- und Rückfahrt jeweils nur 10,- Euro. Du mußt die Kosten für die Fahrkarte vorher selber bezahlen und bekommst dann nach der Kur wenn du die Rechnung der Tickets zur Kasse schickst diese 93,- Euro pro Fahrt überwiesen.
Die Kosten für die Koffer übernimmt die Kasse nicht.

Über den Hermesversand kostet der Kofferversand pro Koffer bis 31,5 kg 15,90 Euro. Die Koffer werden dann direkt bei dir zuhause abgeholt und zur Kurklinik gebracht, du mußt nur genug Zeit einplanen, damit du nicht den 1. Tag ohne Koffer dastehst.
Ich würd das Geld investieren, denn es war mit den zwei Kids und Handgepäck schon stressig genug, da wir auch diese kurzen Umsteigezeiten hatten. Wenn dann der Zug noch Verspätung hat kann das richtig eng werden.
Kassel ist übrigens mega-sch....... da mußte ich eeeewig laufen bis ich den Anschlußzug fand und es ist überhaupt nix angeschrieben (da war ich allerdings alleine unterwegs - mein Kur-ICE ging von Nürnberg nach Hamburg GsD durch).

LG Conny
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Bahn - Auskunft???!! Woher?

Super Conny :bussi: -dieser Beitrag hat mir weitergeholfen :prima:
... und nun hab ich Dich als perfekte Ansprechpartnerin gewählt :mrgreen:

Von Rockenberg :)jaja: da wohnen wir) sind es genau 668 km - richtig - leider bezahlt meine KK (BKK) nur 20 Cent pro Kilometer - das wären für die Strecke 133,60 Euro - immernoch teurer als mit der Bahn.

Nun muss ich aber mal schauen, was die Kids kosten - Leonie mit 4 Jahren!? Zahlt sie schon?! Tim Benedict mit 1 1/2 Jahren wird frei sein...?! Oder :entsetzt:
ICE auch?! Hm, *grübel*

Ich stuf das ganze mal in die Kategorie "kompliziert" ein :jaja:

Mein Patenkind hat damals ihre Bahnkarten von der Krankenkasse zugeschickt bekommen, das nenn ich mal Service :wink: Da sie noch kein Führerschein hat, blieb ihr die Entscheidung genommen :heilisch: :D

LG
:bussi:
Katrin
 
Oben