Bäuchlein mit 16 Monaten

P

pummelchen

AW: Bäuchlein mit 16 Monaten

Florence, ich will nicht nerven,a ber ich schicke dir ein Foto von Leonie, sie ist absolut schlank,aber es hängt schon ein kleines Bäuchlein runter

warum setzt sie nur am Bauch an? die Arme täuschen auf dem Bild, sind ganz zart,abe runten der Spitzbauch

aber aufgrund des Harnwegsinfektes wurde ja die Milz geschallt, dann hätte man ja etwas gesehen
 

Anhänge

  • Leonie.jpg
    Leonie.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 58

Tamara

Prinzessin
AW: Bäuchlein mit 16 Monaten

Das was ich sehe ist ein ganz normales Kleinkind :wink: und der Bauch wirkt auf mich nicht unnatürlich groß.
Geht Ihr zum Babschwimmen oder in eine Krabbelgruppe ? Da kann man doch die anderen Kleinen sehen und sicher wird Dir da Deine Angst genommen, denn alle haben diesen Bauch. Meine Beiden haben bzw. hatten den auch. Leon nicht mehr, aber Luna hat auch eine Molle :-D
 
P

pummelchen

AW: Bäuchlein mit 16 Monaten

Danke Tamara
ich habe schon das Gefühl, daß er mehr runterhängt als bei anderen
außerdem warum setzt sie nur am Bauch an?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Bäuchlein mit 16 Monaten

Hallo,
Nein, Deine Tochter setzt dort nicht mehr an als an anderen Stellen. Mach mal den Test: Kneif sie mal ganz vorsichtig am Bauch, heb also mal eine Hautfalte ab. Die wird nicht so sehr dick ausfallen - da ist also nicht zu viel Fett.
So, wie sie auf dem Foto steht, hat sie wohl gerade eine ziemliche Hohlkreuzhaltung (normal in dem Alter) - das erklärt den vorstehenden Bauch.
Außerdem kann der Bauchumfang bei Kleinkindern durch Nahrungsaufnahme und Stuhlausscheidung schwanken - um durchaus zwei, drei Zentimeter.
Solange Deine Tochter kontinuierlich zunimmt, keine Durchfälle oder auffällig viele Blähungen hat, würde ich mir keine Gedanken machen. In anderthalb bis zwei Jahren wird sie gertenschlank sein.
Liebe Grüße, Anke
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Bäuchlein mit 16 Monaten

Das Bäuchlein ist wirklich völlig normal.

Du hättest mal Nike sehen müssen mit ihrer Plätze, jetzt ist sie genau drei Jahre alt und hat wieder einen ordentlichen SChuss gemacht. Das Wamperl zieht sich ganz allmählich zurück, sieht schon fast erschreckend aus.

Liebe Grüße
Juli
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Bäuchlein mit 16 Monaten

Hallo,

ich denke auch, das Bäuchlein ist völlig normal und es ist , wie Florence schon schreibt.

Julian hatte in dem Alter auch " ´ne richtige Wampe ".

Mach dir keine Sorgen !!!

LG
Sonja mit Julian 12/2004 und Baby im Bauch
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bäuchlein mit 16 Monaten

Du solltest mal den Bauch meiner Tochter - und die ist schon drei! - sehen. Der ist riesig. Und so schoen.
Lass Deine Tochter spueren, dass Du ihren Bauch liebst, kuesse ihn und lege ihn in Deine Hand. Es ist so wichtig fuer Kinder sich in ihrem Koerper wohl zu fuehlen und angenommen. Du willst Deiner Tochter mit 16 Monaten bestimmt keinen Komplex einreden, oder?
Lulu
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Bäuchlein mit 16 Monaten

Ich hatte auch so ein schmales Mäuschen mit dickem Bauch. Nun ist sie 3 und immer noch schmal-dafür aber ohne Bauch. Das macht sie jetzt nur noch aus Quatsch, dass sie das "dicke Bäuchi" zeigt ;-)
 
Oben