Bärenkind: Erinnerungen eines Kindes, das Mutterliebe suchte und Verachtung bekam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sabrina

Dauerschnullerer
Biete hier das Buch Bärenkind: Erinnerungen eines Kindes, das Mutterliebe suchte und Verachtung bekam. Es wurde einmal von mir gelesen, ist also wie neu, NP war 14,90 ich hätte gerne noch 8 Euro + porto

Daniela Bär wurde 1979 in einer Kleinstadt Niedersachsens geboren und lebt mittlerweile in Franken. Sie schreibt unter einem Pseudonym, um ihre Familie zu schützen. Die junge Frau versucht heute durch eine Therapie und mithilfe dieses Buches ihre Kindheit zu verarbeiten.

Klappentext des Buches

„Alles ist vergänglich. Meine Erinnerungen nicht.“

Erinnerungen eines Mädchens an die körperlichen und seelischen Misshandlungen ihrer Mutter. Erinnerungen an Schmerz, Trauer und Angst.

"Ich möchte den Menschen vor Augen führen, was alles hinter der Fassade der vermeintlich „perfekten Familie“ passieren kann, ohne dass es jemand sieht bzw. sehen will."


Leseprobe:

(...) Daniela stand da und weinte. Sie schaute ängstlich in das Gesicht ihrer Mutter. „Ich muss sehr sehr böse gewesen sein“, dachte sie „sonst hätte Mama das nicht gemacht.“ Ihre linke Wange tat weh und wurde ganz heiß. Fast hätte sie die Wucht des Schlages gegen den Türrahmen stoßen lassen, aber Daniela konnte sich noch abfangen. Sie fing an zu weinen. „Ich habe doch nichts gemacht, hätte ich hier nicht stehen dürfen?“, fragte sie sich. Laut hätte sie es niemals auszusprechen gewagt. „Nun hör auf zu heulen, sonst kriegst du gleich noch eine!“ Sie wusste, dass es ihre Mutter ernst meinte. Mit aller Kraft versuchte sie die Tränen zu unterdrücken. „Nicht weinen, du darfst nicht weinen. Nichts tun damit Mama nicht noch böser wird“, dachte sie. Alles in ihr verkrampfte sich. „Geh mir aus den Augen!“, schrie die Mutter und holte erneut aus. Schnell ging Daniela in ihr Zimmer, schloss die Tür und setzte sich auf den Boden (...)
 

Poldi

Gurmel
AW: Bärenkind: Erinnerungen eines Kindes, das Mutterliebe suchte und Verachtung bekam

Mag ich haben!
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Bärenkind: Erinnerungen eines Kindes, das Mutterliebe suchte und Verachtung bekam

Wieder zu haben, da Poldi sich nciht mehr meldet :-(
 

Poldi

Gurmel
AW: Bärenkind: Erinnerungen eines Kindes, das Mutterliebe suchte und Verachtung bekam

Tut mir leid! Ich mag es wirklich haben! War nur was streßig die letzten Tage. Wann passt es Dir denn?
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Bärenkind: Erinnerungen eines Kindes, das Mutterliebe suchte und Verachtung bekam

Diese Woche siehts gut aus. Morgen kann ich den ganzen Tag, am Donnerstag ab 12 Uhr und Freitag auch ab 12 Uhr. :winke:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Bärenkind: Erinnerungen eines Kindes, das Mutterliebe suchte und Verachtung bekam

Puh, da zieht sich mir alles zusammen - die Arme:(
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Bärenkind: Erinnerungen eines Kindes, das Mutterliebe suchte und Verachtung bekam

Ich kenne due Autorin aus einem anderen Forum. Man kann sich kaum vorstellen, dass sie ihr leben heute einigermassen meistert
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Bärenkind: Erinnerungen eines Kindes, das Mutterliebe suchte und Verachtung bekam

Unglaublich, Sabrina.


Wie traurig


:ochne:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben