Badesitz-sinnvoll oder sinnlos?

T

Tamü

Ich finde das ist echt überflüsig! Wir hatten eins gekauft, sowohl so eins zum liegen für die ganz Kleinen als auch das zum sitzen und bei beiden hatten wir nur Stress. Denn aus dem einen rutschten sie raus und in den anderen wollten sie gar nict erst rein. Also haben wir es auch mit der Papamethode gemacht.
 

Helga

Frau G-Punkt
Wie Du siehst, mag nicht jedes Kind einen solchen Sitz. Wir hatten für Louisa auch beide; den zum sitzen und den für die halb liegende Position. Für Louisa war es das schönste überhaupt, in diesen Dingern zu sitzen/liegen und zu plantschen. ICH fand die Anschaffung :prima: !! UNd fürde diese Dinger immer wieder nehmen.
 
S

Silke2304

Fabian hatte einen Sitz und er fand ihn klasse. Ich fands auch gut, da ich ihn nicht dauernd festhalten musste und mir der Arm nicht abgefallen ist.
Aber das ist wahrscheinlich wirklich Geschmacksache!

Liebe Grüße
Silke
 
M

Melli 77

Guten Morgen :farben: Wir finden diese Dinger auch sinnlos.... Wir haben auch einen gekauft..und der steht nur im Schrank rum weil Kathrin überhaupt nicht da rein mag. Spart euch lieber das Geld ... ganz liebe grüße :p :p :p
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Wir hatten so nen Badewannensitz.

Ich war voll und ganz zufrieden damit und Jannick hat sich darin auch wohl gefühlt.

Jetzt brauchen wir ihn aber nicht mehr, weil Jannick alleine in der Wanne sitzt und das Teil doch zu klein geworden ist.

:winke:
Ines
 
S

SallyBrown

Toll

Also wir haben so ein Teil geschenkt bekommen / zum liegen.

Christopher fands jedenfalls klasse. Er lag da drin wie ein Pascha (oder Manta-Fahrer - beide Ellbogen raus) und grinste während Papa mit ihm geplanscht hat.

Ich schätze mal er passt da auch noch ne Weile rein, weil er eh so klein und schmal ist. Selber sitzen kann er ja noch nicht.

Also wir finden den Sitz gut. Klar gehts auch ohne, aber ist schon schön so.
 
D

Doreen+Ronya

also wir haben auch so einen liegesitz und ronya findet den klasse! sie hat immer so gezappelt beim baden, dass ich sie kaum festhalten konnte und in dem sitz liegt sie drin und kann zappeln und planschen, wie sie will.

es stimmt natürlich, dass man relativ viel wasser einlassen muß. die bäuchlingsmethode werd ich auch mal ausprobieren. ronya liegt gern auf dem bauch und im wasser, ist das ne ganz neue erfahrung.

und noch was: ich benutze den sitz auch zum füttern. ronya kann ja noch nicht sitzen und abwaschbar ist er auch. ;D

lg doreen
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Hi!
Also: Samuel haben wir imme ohne Sitz gebadet, ging eigentlich auch ganz gut.
Als Josephine dann da war und sie dem Tummy Tub Alter entwachsen war, haben beide Kids immer zusammen in der großen Wanne gebadet (und tun das auch immernoch). Bei Josephine hatten wir den Liegesitz und auch den Sitz-Sitz, beide waren absolut Spitze. Josephine konnte supergut mit Samuel zusammen rumplantschen, ohne dass sie Gefahr lief, von ihm gekippt zu werden... Ab 9,5 Monaten ca. saß sie dann alleine in der Wanne, und klappt auch gut, obwohl sie auch schon ein paar mal unter Wasser gelandet ist...
Fazit: bei einem Kind würde ich es vielleicht nicht machen, bei zweien auf jeden fall.

LG
Nicole
 
Oben