Haustiere Badesession

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

ich muß jetzt mal 2 kleine Viecher baden, damit die endlich mal ihren Darm entleeren.
Wir läuten nämlich langsam die Anfangsphase der Überwinterung ein, und dazu brauche ich eine Kotprobe für den Tierarzt. :nix:
Und zwar eine die nicht angetrocknet ist. ... Und am besten eine, die man den Tieren zuordnen kann :)

Also, wenn ich heute nimmer zu lesen bin, dann wird's wohl eine etwas langwierige Baderei sein :)

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Badesession

Na, wer sagt es denn ... :)

Liri hat gemacht, noch bevor sie baden durfte :hahaha:
Mara hat natürlich erst gemacht, wie ich beim TA war :bruddel:

Aber trotzdem hab ich den Kot jetzt vorsichtshalber mal eingepackt. Ggf. müssen wir eh heute nachmittag noch zur Entwurmung.
Und wenn nicht, muß ich mit Mara auf jeden Fall nach unserem Urlaub hin :-? Der ihr Gewicht ist ziemlich runter gegangen *mireinbißchenSorgenmach'*
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Badesession

Hallo,

ui isses schon soweit? Bei meinem Wassertümpler hab ichs GsD einfacher, sie hält nur Winterruhe was heisst das ich die temperatur des Wasser bis dezember so langsam auf 18 grad runtersenke und die beleuchtungsdauer auch verkürze.Das bleibt dann so bis in den März, dann kann ich immer monatlich wieder hoch gehen

Lg,
Michaela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Badesession

Ne, dauert schon noch etwas, Michaela. Aber die Vorbereitungen laufen schon. :)
Nur wenn die beiden einen parasitären Befall haben, dann muß man jetzt anfangen, den zu behandeln, damit sie die Würmer nicht mit in die Winterstarre nehmen, denn diese machen ja keine :umfall:
Geschlafen wird erst ab Ende Oktober/Anfang November.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Badesession

So, vorhin habe ich mit dem TA gesprochen.
keine Würmer :prima:
aber dafür Trichomonaden :-?
Montag müssen wir zur Behandlung.

LG Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Badesession

das kannst Du aber laut sagen

ich hoffe, dass das mit einer Sitzung erledigt ist, sonst haben wir ein kleines Zeitproblem :-?
 
Oben