Badesandalen sind alle aus PVC !?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Rona Roya, 2. August 2004.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.308
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    wir fahren Ende August ans Meer und ich möchte meinen Zwillingen noch solche Badesandalen kaufen- bei Ebay gibt es viele schöne und auch preiswerte, aber mir fiel auf, daß alle entweder 100% PVC- haltig sind oder zumindest einen großen Anteil an PVC enthalten. Sogar die Badeschuhe von Jako-O enthalten dieses Zeugs und die haben dort sogar vermerkt: nicht zum Dauertragen geeignet...

    Was meint Ihr dazu? Gibt es Badeschuhe/- sandalen ohne PVC (wenn ja, wo?) oder meint Ihr, das Tragen dieser Schuhe wäre doch unbedenklich...????

    LG
     
  2. 8O Hm... also die Badeschuhe müssen ja aus weichem Plastik sein?!
    Ich habe Lutmilla welche gekauft - die soll sie ja nicht dauernd tragen, sondern nur im Wasser/Sand, damit sie sich nichts aufschneidet/reintritt/usw...

    sheena
     
  3. Wir haben welche von Adidias, ob das da auch drin ist, ich hab keine Ahnung, aber die Schuhe ansich sind echt gut. vielleicht für die mal im Laden fragen.

    LG
    Annette
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.308
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

    hab mich umgehört: also, wenn die Schuhe weiches Plastik enthalten, ist auf jedenfall PVC drinnen- aber das Tragen von PVC-Teilen wäre angeblich bei weitem nicht so bedenklich, wie wenn man z.B. Beißringe aus PVC lutscht! Und wenn diese Schuhe nur am Stand und Wasser getragen werden, dann geht es auch noch.

    Vorhin bekam ich von meiner Mutter ein Fax. sie hätte Badeschuhe für die Kinder gekauft, die cadmiumfrei wären- das sagt mir jetzt wiederum überhaupt nichts, aber so brauch ich wenigstens keine Schuhe mehr bei Ebay zu kaufen :jaja: :) !

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...