Baden während der Schwangerschaft??

S

Sonja1976

Hallo Mädels,

geht ihr während der Schwangerschaft baden?

Damals bei Jannik wurde mir gesagt, man kann zwar schwimmen gehen, aber nicht in die Wanne.

Nun hab ich schon ein paar Mal gelesen, dass man zwar in die Wanne kann, aber nur bis 36 Grad oder sowas???

So manchmal würde ich abends nämlich echt gern in die Wanne hüpfen zum entspannen......

Danke für eure Tipps und Erfahrungen!
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Baden während der Schwangerschaft??

Hallo Sonja,

also ich war während der Schwangerschaft mit Robert fast täglich in der Badewanne, und es tat mir seeehr gut.
Mein Hebamme fand es in Ordnung, auch, dass ich heißer gebadet habe (hab aber nicht gemessen, aber ich brauchte es einfach schön warm) war o.k., ich sollte nur auf meinen Kreislauf achten. Wenn der es mit macht, ist es auch für das Kind gut.

Dass man nicht zu heiß baden soll, hab ich auch gehört, aber von gar nicht baden dürfen noch nie.
Ach ja, als der Bauch schon dicker war, hab ich mich immer auf die Seite gedreht. Vielleicht meintest du das, denn auf dem Rücken liegen ist ja grundsätzlich nicht so gut in der späteren Schwangerschaft.

Grüße von
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lillian

AW: Baden während der Schwangerschaft??

Ich habe immer viiiiel gebadet, denn die Badewanne war der einzige Ort, wo mir nicht schlecht war :rolleyes:

Heiß baden soll Wehen auslösend sein, also würde ich es nicht tun, wenn ich da ein Risiko hätte. Ich mochte aber in der Schwnagerschaft auch gar nicht so heiß baden, so um die 38 Grad reichte mir da ohnehin.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Baden während der Schwangerschaft??

Also ich gehe fast jeden TAg in die Badewanne und bade auch recht heiß. Tat meinem Rücken auch in der geamten Schwangerschaft sehr gut.
Momentan allerdings nur noch wenn mein Mann im Haus ist, hab ja nur noch 2 Wochen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Baden während der Schwangerschaft??

Im Moment kann ich von mir aus das warme Wasser irgendwie nicht ab, aber bei Johanna war ich viel Baden.

Und sobald es mir wieder gefällt werde ich es auch tun. Hab ich doch jetzt so ne tolle große Wanne :-D

lg
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Baden während der Schwangerschaft??

Ich war ständig in der Wanne und Anouk kam dort dann schließlich auch zur Welt :-D .
(Noelle auch, aber das war die Wanne in der Klinik..)

Ich habe auch heiß gebadet, weil ich es einfach als angenehm empfand. Du solltest Dir aber etwas zu trinken mitnehmen, Wasser, Apfelschorle o.ä., trinken ist für den Kreislauf wichtig!

Viel Spaß :) !
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Baden während der Schwangerschaft??

Ich bin auch so ein Heissbader und habe in Janniks Schwangerschaft die Wanne kaum verlassen :nix: und auch jetzt bad ich sehr gerne :jaja: obwohl ich im unschwangeren Zustand ja eher ein Heissduscher bin
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Baden während der Schwangerschaft??

Hallo,
ich war auch oft in der Wanne, habe auch heiß gebadet, aber wie schon gesagt wurde, muss das der Kreislauf mitmachen!
Und auf dem Rücken liegen konnte ich da auch sehr gut, schließlich hat mir das Wasser einiges an Gewicht abgenommen!
Ich denke, dass ist das gleiche wie mit Sauna, wenn der Körper es verträgt, und es einem gut geht damit, dann kann man es auch machen.
Ich war bei Felix bis zur 34. Woche regelmäßig in der Sauna und bei Ronja auch bis zur 25. Woche...
 
Oben