Baden trotz Schnupfen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katl, 18. Mai 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Jasmin wurde jetzt schon fast 2 Wochen nicht gebadet (Donnerstag wollten wir, aber da hatte sie leichte Temperatur). Irgendwie ist sie dreckig und hat Schweissfüse :) Sie hat allerdings noch ein bisschen Schnupfen, zumindest schnarcht sie nachts, sonst ist sie fit. Kann ich sie wohl baden, wenn ich einfach die Haare nicht nassmache? Oder sollte man das bei Schnupfen besser nicht?

    LG
    Katja
     
  2. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Baden trotz Schnupfen?

    Mich hat ein leichter Schnupfen bei Joey damals nicht abgehalten.
    Sie wurde im warmen Bad gebadet und dann auch wieder angezogen.

    Aber was meinst du mit dreckig?
    Joèlle habe ich damals meist am Samstag gebadet und ansonsten jeden Morgen gewaschen.

    Und Schweißfüße? Da hast du die von meinem Tochterkind heute noch nicht gerochen.:hahaha:
     
  3. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Baden trotz Schnupfen?

    Gehst du bei Schnupfen auch nicht duschen? ;-)

    Also ich sehe da kein Problem, wenn sie nicht grad Fieber hat. Wärm das Badezimmer schön auf und trockne sie nachher schnell und gut ab. Am Besten mit dem Fön, das Lieben meine Beiden sowieso :hahaha:
     
  4. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Baden trotz Schnupfen?

    Mit dreckig mein ich dass sie gerade ein Bein in ihre volle Widel gelegt hat :)
     
  5. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Baden trotz Schnupfen?

    Wenn DAS kein Grund zum Baden ist :cool:...

    Jonas habe ich auch dann immer gebadet, wenn er erkältet war.
    Hab es schön warm im Bad gemacht und ihn schnell wieder ins warme Handtuch gewickelt.

    Zum Glück lehnt er Haare fönen nicht ab, so war er schnell wieder trocken- und sauber :lol:.
     
  6. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Baden trotz Schnupfen?

    Ich habe zu diesem Thema mal meinen KiA gefragt, weil ich auch unsicher war. Sie hatte zudem noch Husten und da sich das bei ihr dann immer 2 Wochen hinzieht und ich sie nicht so lange nicht baden wollte, hab ich mal gefragt.

    Seine Antwort war: Sie werden sie ja sicherlich nicht nach dem Baden aus dem offenen Fenster halten :hahaha::umfall:

    Sprich wenn das Zimmer warm ist und Du sie schnell abtrocknest, sollte es kein Problem sein

    :winke: Daniela
     
  7. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Baden trotz Schnupfen?

    So, haben sie gestern gebadet, hoffe ihre Erkältung wird jetzt nicht schlimmer; ich halte sie zwar nicht ans offene Fenster :), aber trotzdem friert man doch erstmal nach dem baden, ist bei mir ja auch so; und eine Minute oder so liegt sie immer nackig da zwschen abtrocknen und anziehen, schneller bin ich nicht ;-) Hoffe der Heizlüfter gibt genug Wärme!
     
  8. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Baden trotz Schnupfen?

    Mach dir deswegen nicht den Kopf, da wird schon nix passiert sein....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...