Baden trotz Schnupfen?

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Jasmin wurde jetzt schon fast 2 Wochen nicht gebadet (Donnerstag wollten wir, aber da hatte sie leichte Temperatur). Irgendwie ist sie dreckig und hat Schweissfüse :) Sie hat allerdings noch ein bisschen Schnupfen, zumindest schnarcht sie nachts, sonst ist sie fit. Kann ich sie wohl baden, wenn ich einfach die Haare nicht nassmache? Oder sollte man das bei Schnupfen besser nicht?

LG
Katja
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Baden trotz Schnupfen?

Mich hat ein leichter Schnupfen bei Joey damals nicht abgehalten.
Sie wurde im warmen Bad gebadet und dann auch wieder angezogen.

Aber was meinst du mit dreckig?
Joèlle habe ich damals meist am Samstag gebadet und ansonsten jeden Morgen gewaschen.

Und Schweißfüße? Da hast du die von meinem Tochterkind heute noch nicht gerochen.:hahaha:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Baden trotz Schnupfen?

Gehst du bei Schnupfen auch nicht duschen? ;-)

Also ich sehe da kein Problem, wenn sie nicht grad Fieber hat. Wärm das Badezimmer schön auf und trockne sie nachher schnell und gut ab. Am Besten mit dem Fön, das Lieben meine Beiden sowieso :hahaha:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Baden trotz Schnupfen?

Mit dreckig mein ich dass sie gerade ein Bein in ihre volle Widel gelegt hat :)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Baden trotz Schnupfen?

Mit dreckig mein ich dass sie gerade ein Bein in ihre volle Widel gelegt hat :)

Wenn DAS kein Grund zum Baden ist :cool:...

Jonas habe ich auch dann immer gebadet, wenn er erkältet war.
Hab es schön warm im Bad gemacht und ihn schnell wieder ins warme Handtuch gewickelt.

Zum Glück lehnt er Haare fönen nicht ab, so war er schnell wieder trocken- und sauber :lol:.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Baden trotz Schnupfen?

Ich habe zu diesem Thema mal meinen KiA gefragt, weil ich auch unsicher war. Sie hatte zudem noch Husten und da sich das bei ihr dann immer 2 Wochen hinzieht und ich sie nicht so lange nicht baden wollte, hab ich mal gefragt.

Seine Antwort war: Sie werden sie ja sicherlich nicht nach dem Baden aus dem offenen Fenster halten :hahaha::umfall:

Sprich wenn das Zimmer warm ist und Du sie schnell abtrocknest, sollte es kein Problem sein

:winke: Daniela
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Baden trotz Schnupfen?

So, haben sie gestern gebadet, hoffe ihre Erkältung wird jetzt nicht schlimmer; ich halte sie zwar nicht ans offene Fenster :), aber trotzdem friert man doch erstmal nach dem baden, ist bei mir ja auch so; und eine Minute oder so liegt sie immer nackig da zwschen abtrocknen und anziehen, schneller bin ich nicht ;-) Hoffe der Heizlüfter gibt genug Wärme!
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Baden trotz Schnupfen?

Mach dir deswegen nicht den Kopf, da wird schon nix passiert sein....
 
Oben