Baden, aber wie mit verbundener Hand!

rosa

Dauerschnullerer
AW: Baden, aber wie mit verbundener Hand!

ich drücke euch die daumen, dass es problemos klappt!

alles liebe
sabina
 

Su

Das Luder
AW: Baden, aber wie mit verbundener Hand!

Also, nachdem ich vorhin gerade gelesen habe wie empfindlich sie mit der Hand noch ist, würde ich auch Friseur spielen oder vielleicht sogar einen zur Ablenkung besuchen .

LG
Su
 

Tamara

Prinzessin
AW: Baden, aber wie mit verbundener Hand!

Hallo Juli,
Leon hatte ja 6 Wochen ein Gipsbein, vom großen Zeh bis hoch zum Popo im letzten Jahr und er fand es immer spannend wenn sein Bein in einen blauen Müllsack verpackt wurde und mit Klebeband dicht gemacht worde.
Kannst Du Nike so eine Verpackung nicht im Spiel verkaufen ?

Liebe Grüße
Tami
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Baden, aber wie mit verbundener Hand!

Hallo Juli,
na hat es geklappt bei euch?
Meine Nina hatte auch bis letzten Mittwoch einen Verband um die rechte Hand wegen einer schweren Verbrennung, den sie fast 2 Wochen tragen musste.

Wir haben es mit dem Baden genauso gehandhabt wie die anderen empfohlen haben: Gefrierbeutel abgeschnitten und um die Hand fixiert. Fand Nina nicht WIRKLICH toll... und das erste Bad war dann eigentlich nur ne Katzenwäsche. Papa in der Wanne mit Nina, hielt sie fest und passte auf dass die Tütenhand trocken blieb, Mama wusch sie mit Waschlappen, auch die Haare mit Waschlappen. Na ja, war ein ziemliches Geschrei und Theater, obwohl sie eigentlich sehr gerne badet...

Beim zweiten Bad war die Wunde dann schon halbwegs gut verheilt und nässte kaum noch. Dann haben wir sie mit Tütenhand richtig ins Wasser gelassen und wie immer gebadet. Der Verband war dann natürlich klatschnass, sollte aber ohnehin direkt nach dem Bad erneuert werden.

Noch viel Erfolg beim Baden und gute Besserung an Nike :winke: !
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Baden, aber wie mit verbundener Hand!

Huhu,

bisher habe ich sie noch nicht in die Wanne gesteckt!

Aber heute abend nach der Lindenstraße, werde ich mit meiner Stiefmutter das Projekt "Bade das Kind" angehen!

Wie nu genau werden wir noch genauestens planen! Aber es wird nur ganz kurz sein, und nur die Haare werden gewaschen! Der Rest kann auch so gesäubert werden!

Liebe Grüße
Juli
 
Oben