Backenzähne?

Winterblond

Winterblond

Erziehungsbeatmerin
2. Februar 2012
5.701
1.569
113
35
#1
Sagt mal, der Zwerg hat nun schon sehr sehr lange alle Milchzähne.

Nun quengelt er immer mal wieder, dass ihn "hinten im Mund was piekt". Wie ist das denn, wann kommen da noch Backenzähne? Die ersten "großen bleibenden"? Bzw wann kommen die, noch vor dem ersten Wackelzahn?
 
Petri

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
5.563
407
83
#2
AW: Backenzähne?

Das kann alles ganz unterschiedlich sein. Sohnemann hatte seine unteren Schneidezähne mit 4,5 Jahren raus und seitdem die neuen. Die unteren Molaren (untere große Backenzähne) hat er ca. mit 5 bekommen, die oberen Schneidezähne sind jetzt seit ein paar Wochen raus.

Bei ner Mitarbeiterin hat die Tochter zuerst die Molaren bekommen und da war sie auch erst 4,5 glaube ich.

Als Faustformel sagt man immer so, dass die ersten bleibenden mit ca. 6 Jahren kommen. Es gibt aber auch Kinder, die bekommen die erst mit 8 (oder halt mit 4 :hahaha:).