Backenzähne und Durchfall

W

würmchen

Hallo liebe Mamis,
mein kleiner Zahnt gerade seit ein paar Tagen. Im Urlaub fing alles an...nachts hatte er Fieber voraufhin ich ihm eine Paracetamol gab, morgens das gleiche und noch ein Zäpfchen. Es waren in der Nacht die ersten oberen Backenzähne durchgekommen. Dann wurde sein Stuhl etwas komisch, 2 Nächte später bekam er Durchfall der noch anhält.
Der Durchfall kommt nicht in großen Mengen,wie bei seinen anderen Infekten, es ist wenig dafür aber so hoch konzentriert das er sofort anfängt zu quengeln und beim Wickeln nur noch vor Schmerzen schreit, weil ab den Hodensack alles Feuerrot ist. Wir tupfen ihm schwarzen tee auf den Po und lassen es trocknen und haben einige Male ein Kamillenbad gemacht, sodass es auch gut wieder verschwindet. Nach viel Banane und Karotte wird die häufigkeit weniger.
David ist sehr quenglig und klettet den ganzen Tag an mir rum, ich denke er hat schon Schmerzen, ob nun mehr von den Zähnen oder vom Durchfall kann ich nicht genau sagen.
Ich suche nun noch nach Möglichkeiten wie ich ihm das ganze noch erleichern kann. Was habt ihr gemacht?? Und wie lange kann der Durchfall anhalten, wenn er dann vom Zahnen kommt???
 
M

Mama

Unsere Kinder´bekamen beide Durchfall vom Zahnen !

Wichtig ist das Dein Kind viel TRINKT,denn sie verlieren durch den Durchfall sehr viel Flüssigkeit.....
Essen :gebe Deinem Nachwuchs Sachen die Stopfen !

Sollte der Durchfall zu lange Dauern oder ggf verschlechtern ,
dann suche bitte keinen arzt auf..das er es mal abcheckt...
vieleicht ist es auch eine Magendarm Erkrankung oder ggf eine Unverträglichkeit gegen Nahrungsmittel

Creme die Stellen gut ein ,
den Urin und Stuhlgang brennt an den Stellen sicherlich ungemein..
Es gibt auch in Apotheken natürliche Mittel die man nehmen kann wenn der Duchfall net sich verbesser....
Aber zur Sicherheit lieber zum Arzt ,wenn man nicht sicher ist ,
auch wenn er/sie Dich nur beruhigt und nach Hause schickt

Gute Besserung
Yvonne
 
Oben