Mein Garten Bachlauf - hat jemand Tips?`

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Bachlauf - hat jemand Tips?`

Mein Vater hat seinen Bachlauf aus rohren gemacht. rohe geteilt und dann in die richtige Lage gehämmert. Den anfangsstein hat er selber ein Loch rein gebohrt. Kleiner feiner Bachlauf. Passend dazu hat er kleine Bäumchen aus Buchsbaum gepflanzt die er so zurecht schneidet das es ausieht als wäre es ein Miniatureland.

LG Kathrin
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Bachlauf - hat jemand Tips?`

Toll sieht das aus!! :prima: Bin echt beeindruckt... :jaja:
Wenn es bei uns auch mal so weit ist, dass wir anfangen, dann werde ich mich an dich wenden.
Darf ich fragen, was das bisher gekostet hat. Nur damit ich weiß, wieviel ich bei uns einplanen muss.

:winke:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Bachlauf - hat jemand Tips?`

Das hat bisher noch gar nicht viel gekostet.
Knapp 100 Euro und dann noch mal 30 Euro für Pflanzen.
Die Erde war allerdings schon vorhanden und die Steine haben wir uns vom Feld geholt. Die Kieselsteine hatten wir noch.

Einen Bachlauf selber zu machen mit Folie und Steinen ist auf jeden Fall viel günstiger (und sieht besser aus) als Bachlaufschalen.
 
F

Frankol

AW: Bachlauf - hat jemand Tips?`

Guten Morgen

Ich hab mir letzte Tage gedanken gemacht :hä:wie ich einen Bachlauf im Garten meiner Freundin anlegen könnte,ohne große Kosten,versteht sich.
Beim Recherchieren :tippen:bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab mich nachdem ich einige Tipps und Anregungen gefunden habe ,gleich angemeldet.

Da ich von fertigen Bachläufen nicht soviel halte:bruddel: und diese auch noch relativ teuer sind,habe ich mich entschlossen selber Hand anzulegen.:schaufel:

Einige Bilder werde ich in Kürze einstellen und hoffe das sie Euch gefallen werden.

Klasse Seite hier..
Bis dann :winke:

Frank
 

Heidi

coole Mama
AW: Bachlauf - hat jemand Tips?`

Guten Morgen Frank,

schön, das du zu uns gefunden hast, vielleicht bleibst du ja auch hier, wenn das Thema "Bachlauf" beendet ist.

Ich weiß nicht, ob hier noch viele lesen, der Thread ist 2 Jahre alt ;)

Mach doch einfach ein neues Thema auf, wenn du die Bilder zeigst.


Liebe Grüsse, Heidi
 
Oben