Haustiere Bachblüten zur Beruhigung?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ja selbstverständlich. wenn ich mich nicht ganz täöusche sind es 3-4 tropfern pur in den Mund?! Berichtigt mich wenn ich was flasches sage
 
K

Kimberley

Hallo,

die Rescuetropfen gibt es auch ganz normal in der Apotheke, genau wie die Bachblüten.

Um aber ganz sicher zu gehen, würde ich echt empfehlen den TA vorher noch einmal zu rate zu ziehen.

Ich habe Bianca auch nur dazu geraten die Tropfen vorher zu probieren, da diese nicht bei jedem Hund anschlagen.
Und dann kommt wohl möglich noch mehr hektik auf wenn man die Tropfen erst zur Fahrt dem Hund gibt.


Ich bin in einem Hundeverein und dort wird den Hunden vor großer Fahrt immer Bachblüten gegeben.

Ein anderer Tip wäre auch, die Fensterscheiben des Autos abzudunkeln...denn die Überkeit bei vielen Hunden beim Autofahren kommt daher, das sie die vorbeirasenden Gegenstände draussen nicht so schnell orten können.
Beim Hund auf dem Rücksitz bleiben und ruhiges zureden hilft meist auch schon kleine Wunder!


LG
Kerstin
 
K

Keksimaus

Kerstin, wir fahren mit dem Zug :wink:

Ich werde morgen mal in der Apo nachfragen und zur Sicherheit den TA anrufen ... dann kann ja nix mehr schiefgehen.
 
K

Kimberley

Huhu Bianca, :-D

da sieht man mal wieder, das ich ein Kurzzeitgedächniss habe..... :)

Das ihr mit dem Zug fahrt, macht die sache sogar noch einfacher, da man mir Hundi auch mal nen Meter gehen kann.
In diesem Fall glaub ich nicht, das du irgendwelche Tropfen brauchen wirst. Wie gesagt, immer wieder ruhiges zureden und kraulen hilft Wunder!!!


LG
Kerstin
 
K

Keksimaus

So hier mal der neueste Stand.
Da die mir in der Apotheke (hab 3 abgeklappert) nicht weiterhelfen und mich ordentlich beraten konnten, bin ich dann doch zum Tierarzt gegangen.
Samba wurde vorher nochmal untersucht und dann habe ich Beruhigungstabletten bekommen. 15 Minuten vor Fahrtbeginn soll ich ihr eine geben, davon wird sie dann wohl ein bisschen schläfrig. Weil die Zugfahrt so lange dauert, meinte die TÄ, ich könne noch eine 2. Tablette nachgebem, wenn sie wieder wach und unruhig wird.

Na dann bin ich ja mal gespannt, wie das am Mittwoch klappen wird.
Drückt uns mal die Daumen, dass alles reibungslos verläuft.
 
Oben