Babyzwieback / Kekse sinnvoll / notwendig?

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Babyzwieback / Kekse sinnvoll / notwendig?

naja, sie war doch bei der Geburt knappe 4 kg, mit 7 Monaten sind es jetzt 8 kg - eigentlich sollte sie bei optimaler Zunahme (ca. 1 kg a Monat in ersten 3-4 Monaten) schon mit ca. 5 Monaten bei 8 angekommen sein
insofern ist das Gewicht mit 7 Monaten wahrscheinlich gerade so ok, aber wirklich "beeindrückend" ist es nicht. Zumindest wenn ich an Richtwerte zur Gewichtsentwicklung denke: Verdoppeln spätestens mit 6 Monaten, verdreifachen mit 12 Monaten.
Schau doch mal hier: http://www.babyernaehrung.de/stillen/wachstumsschub/gewichtszunahme
Oder frag Ute selbst.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Babyzwieback / Kekse sinnvoll / notwendig?

4 Mahlzeiten sind doch völlig ok. Sei froh, wenn sie damit auskommt. 8 Kilo sind auch super. Kenne einige Babys im Bekanntenkreis die 7 Monate als sind, haben auch so um die 8 Kilo! LG

so kann man nicht vergleichen - es kommt immer auf das Startgewicht an.
Wer mit knapp 3 kg gekommen ist, für den sind 8 kg mit 7 Monaten sicher super.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Babyzwieback / Kekse sinnvoll / notwendig?

Ja schon klar. Aber mit 7 Monaten müsste man grade bei der U5 gewesen sein. Da hätte der Kinderarzt bestimmt was gesagt, wenn irgendwas nicht ok wäre. Gibt ja auch kleine und große Babys ;)
 

Jessyca

Tourist
AW: Babyzwieback / Kekse sinnvoll / notwendig?

zur U5 war sie 7660gramm und Kia meinte ist gut, kein dünnes und kein dickes Baby und selbst der Kia meinte, wenn sie nur 4 mahlzeiten will dann ist das okay.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Babyzwieback / Kekse sinnvoll / notwendig?

Dann würde ich das auch so belassen. Den Obst-Getreide Brei kannst du ja auch schon einführen. Am besten liest du dir das dann genau auf Utes Seite durch!
 

Jessyca

Tourist
AW: Babyzwieback / Kekse sinnvoll / notwendig?

ja der kommt als nächstes, max in 1 woche, wollte gern 4 wochen erst abendbrei durchnehmen
 
Oben