Babytrage

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
:winke:

Wir wollen uns noch eine Babytrage zulegen.

Hat jemand von euch den Ergobaby? Und seid ihr zufrieden?
Welches Modell habt ihr da? Da gibt es ja super viele!

LG
Anni
 

Annette

Die Nette
AW: Babytrage

:winke:
Wir haben den schon seit unserem ersten Kind.
Ich bin begeistert, wobei ich ein Neugeborenes lieber ins Tragetuch packen würde.
Den Ergo hab ich ab ca. 4 Monaten genutzt. Ist vor allem für "mal schnell" super.
Auch als Rückentrage find ich es gut zum Umlegen, das Handling ist easy, man kommt alleine gut mit klar und die Kinder sitzen gut darin (Anhock-Spreiz-Haltung).
Die Tragegurte sind angenehm wie bei einem Tourenrucksack gepolstert.

Liebe Grüße
Annette
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Babytrage

ab geburt ist der Manduca besser, finde ich - oder eben erst ein Tuch - oder den Beco Carrier!! :)

bemüh mal die Suche! ;-)
 

Schlumpfi

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Babytrage

Das Ergobaby für Kinder finde ich sehr gut. Nur für Babys persönlich ungeeignet, weil da so ein Einsatz drin ist und die Kapuze nervt. Die Beinchen werden aus meiner Sicht zu stark gespreizt.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Babytrage

Ich hab ein Tragetuch von Didimos und nen Manduca und bin mit beidem sehr zufrieden.

LG Sandra
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Babytrage

Ich hab noch mein Tragetuch von Didimos, das hab ich bei Lea schon immer gerne benutzt.
Und jetzt hab ich mir noch einen gebrauchten Manduca dazugekauft, weil mein Mann ein Wickelmuffel ist, und deswegen ungerne mit Tuch loszieht.

Leider hab ich beides mit Jooke noch nicht ausprobiert. Wird aber schnellstmöglich nachgeholt!
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Babytrage

Also ich bin absolut nicht der Tuchtyp und will auch keines :ochnee: Und mein Mann soll damit ja auch rumlaufen und ehrlich gesagt finde ich Tragetuch und Mann nicht so dolle und er würde es auch nicht umlegen.

Mir geht es auch darum, dass ich es, so wie Annette beschrieben, eher schnell anlegen kann. Da wir im 3. Stock wohnen, will ich den MC auch nicht immer hochschleppen müssen, vor allem nicht, wenn ich ncoh Tüten oder so dabei habe und da ist mir dann schon wichtig, dass ich die Trage schnell anbringen kann.

@Annette: Danke für den Tipp.
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Babytrage

Hallo Annika,

wir haben den Manduca und ich bin nach wie vor begeistert.
Ein Tragetuch kam für mich auch nicht in Frage, da mein Mann schon größer und auch breiter ist und so wäre mir das Tuch auf jedenfall zu lang.

LG
Eva
 
Oben