Babysittin - was muß ich beachten ?

Denise

Gehört zum Inventar
:winke:
Ich bräuchte mal Tips von Euch !

Habt Ihr auch Babysitter ?

Was sollte ich bei den Mädels beachten ?

Ich weiß, daß hört sich vielleicht komisch an, aber ich möchte nichts falsch machen.

Ich hätte auch ein paar Fragen:

Wie alt sind Eure Sitter ?
Wie lange läßt Ihr (max.) sitten ?
Wieviel bezahlt Ihr ?
Wie lange abends darf man überhaupt die Sitter im Haus lassen ?

:???: mach ich mir zuviele Gedanken !

lg denise
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Babysittin - was muß ich beachten ?

huhu
hier hänge ich mich mal an, waren auch schon am überlegen nach einer geeigneten babysittern zu schauen, denn es kommen immer mal wieder so situationen vor!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Babysittin - was muß ich beachten ?

Ich les mal unauffällig mit :) Wir haben keinen. Wenn Not am Mann war, was abholen aus dem KiGa betraf (weil Zug nicht fuhr und Ingo nicht wegkann oder so), ist damals unsere Perle eingesprungen, ausserdem kann ich da auch ne Freundin anrufen und ansonsten brauch ich keinen bislang.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Babysittin - was muß ich beachten ?

Also ich kann nur aus Sittererfahrung sprechen :)

Aber ich lass den anderen mal den Vorrang!
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Babysittin - was muß ich beachten ?

Also bei uns sind es unsere Nichten, die gelegentlich Babysitten. V. ist 14 Jahre alt und A. ist 17 Jahre alt.

Wenn sie zum Babysitten kommen, bleiben sie meistens sogar über Nacht. Sie bekommen dann pro Einsatz 10 €.

Enya bringe ich immer selber ins Bett, weil sie momentan stark Mama-bezogen ist. Cecilia darf an solchen Abenden länger aufbleiben und wird dann von ihrer Kusine ins Bett gebracht. Sie freut sich immer total auf solche Anlässe, obwohl wir davon seit Enya's Geburt fast noch keinen Gebrauch gemacht haben.

Wenn, dann sind wir eigentlich nie weit weg und immer telefonisch erreichbar und ich könnte innerhalb von ein paar Minuten nach Hause fahren. Ich habe ein bißchen Schiss davor, dass Enya wach wird und weint und sich jemand (für sie nahezu) Fremdes um sie kümmern muss.

Ist aber ganz praktisch, dass die Schwestern meines Mannes schon so große Töchter haben :) .
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Babysittin - was muß ich beachten ?

...also ich würde dir raten einen Babysitter über die Stadt oder eine bekannte Agentur zu suchen.Ich denke die haben die dann schon "Tüv"geprüft...und man liegt weniger dabeben als sonst!

LG Uta
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Babysittin - was muß ich beachten ?

Wir haben seit über 2 Jahren einen Babysitter aus der Nachbarschaft. Wir wohnen ja auf nem 300 EW-Dorf und da kennt jeder jeden. Doris ist inzwischen 18 Jahre alt. Am Anfang kam sie öfter auch mal nachmittags, nun eig. nur noch Abends oder am Samstag vor Weihnachten auch Vormittags. Yannick liebt sie sehr. Wir zahlen ihr 5€ die Stunde. Meist ist sie zwischen 2 und 5 Stunden hier. Bringt Yannick dann auch ins Bett. Tagsüber geht sie mit ihm zum Spielplatz o.ä. Leider ziehen wir ja in 4 tagen weg hier, dann müssen wi uns jemand anders suchen...heul!!!
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Babysittin - was muß ich beachten ?

hm ich hab das Glück das ich 3 Brüder haben wenn se sitten dann bleiben se über Nacht. Bekommen von mir dann immer 5 € und nen vollen Kühlschrank....

Grüsse
 
Oben