Babysitter-Frage

Petra

desperate housewife
AW: Babysitter-Frage

Wow :umfall:

...eure Babysitter können sich glücklich schätzen...... "hier auf dem Land" würden sie niemals so viel kriegen.
Und ehrlich gesagt finde ich das auch total überzogen. Ich habe als Tagesmutter für 4,10 € die Stunde gearbeitet, vergleicht das mal bitte!!!!!!
Und da ging es um einen erzieherischen Anspruch, um Förderung, die ich von einem ab-und zu Babysitter (der ja auch ungelernt ist) nie erwarten würde.

Boah, ihr seht mich echt staunend :umfall:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Babysitter-Frage

Ich war da ja dann auch eher Tagesmutter - und immer auf Abruf.. (manchmal war er auch ganze Tage und Nächte bei uns, dafür wollte ich dann aber nichts)

Ich habe für den Zwerg einen anderen Job aufgegeben und so haben sie mir das Gehalt vom vorherigen Job eben auch bezahlt.
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Babysitter-Frage

Naja, also es kommt ja auch darauf an, wo man wohnt, denn die Preise richten sich auch etwas nach der Region und dem Lebensstandard.

Also ich war/bin Babysitter bei einer Fam. Ich habe bei der Kleinen mit der Betreuung angefangen, da war sie 1 Jahr alt. Pro Stunde wurden 10,00 DM bezahlt, nach dem EUR haben wir dann 5,00 EUR pro Stunde ausgemacht. Ich betreue überwiegend abends bis in die Nacht rein, da beide Eltern am Theater arbeiten und abends Vorstellungen/Proben haben, tagsüber kommt selten vor und dann eigentlich nur am WE. Trotzdem habe ich immer 5 EUR pro Stunde bekommen egal ob Tag oder Nacht-Betreuung. Dafür habe ich den Betreuungssatz auch nicht erhöht, als das 2. Kind kam. Mittlerweile sitte ich kaum noch, da die zwei Mädels mittlerweile 14 und 10 Jahre sind (und mich eigentlich nicht mehr so brauchen.

Ich selbst habe eine Babysitterin, die für beide Kinder 6,00 EUR die Stunde bekommt. Allerdings passt sie nur auf, wenn wir abends weggehen und da schläft meine Große schon, nur der Kleine ist wach, dafür aber sehr pflegeleicht.

Noch was allgemeines zum Babysitter: Wenn dir was komisch vorkommt oder sie dir nicht sympatisch sein sollte, lass es lieber sein und suche weiter (das innere Gefühl täuscht in der Regel nicht).
 

laispa

Rettender Engel
AW: Babysitter-Frage

ich danke euch sehr für Eure Antworten.

Am Montag habe ich mich mit ihr getroffen und sie ist super sympathisch.

Wir haben uns jetzt auf Pauschalpreise für eine Abendbetreuung geeinigt und Std.Preise für Tagsüber.
Bei einem Kind 3,- €/Std.
Bei zwei Kindern 5,- €/Std.
bei drei Kindern 7,50 €/Std.

Das finde ich ok und kann damit leben.
Meist brauche ich sie tagsüber nur für Paula, da die anderen zwei oft bei Freunden sind. Dann würde ich Termine einfach so legen, daß die anderen zwei bei Freunden zu Besuch sind und ich sie nur für Paula brauche.


@ Melli:
Nix da, Paula geb ich nicht her :)
Aber wir kommen ja bald zu Euch zu Besuch, dann darfst Du sie auch ganz lange knuddeln ;)

:winke:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Babysitter-Frage

Also ich habe 7-8 Euro bekommen..für 1 Kind. Bei mir kommt aber hinzu, dass ich studiere (studierte) und viel Erfahrung mit Kindern hatte und immer noch habe.
Ich denke ich würde einer 14jährigen auch weniger geben. Aber immerhin konnte ich auch bis dato etwas vorweisen.
Und 7.50 für 3 Kids find ich auch völlig in Ordnung.
 
L

Ladida

AW: Babysitter-Frage

also ich sitte ja auch schon seit nun 3 jahren baby... und ich bekomme 10 euro die stunde... aber mir wurde es angeboten, ich wusste nicht wie viel ich nehmen sollte....

bei mir ist es immer unterschiedlich wie viele kinder ich habe... immer zwischen 1 und drei ;) als ich angefangen hab, waren es erst zwei kinder und da bin ich meist nur mit der kleineren rausgegangen... nun ist ja noch ein drittes da und mit dem bin ich dann meistens draußen, damit sie sich dran gewöhnt auch mal bei jmd anderen zu sein ....

also normal sind bei uns aber eher so 5-7 euro..... aber wenn man 3 kinder wirklkich die ganze zeit beschäftigen muss, find ich 7-10 euro echt okay.... ich finds nämlich manchmal echt nicht einfach alle interessen gerecht zu werden ... ;)
 

Petra

desperate housewife
AW: Babysitter-Frage

A.N.N.I.K.A hat gesagt.:
Also ich habe 7-8 Euro bekommen..für 1 Kind. Bei mir kommt aber hinzu, dass ich studiere (studierte) und viel Erfahrung mit Kindern hatte und immer noch habe.

.... ich studiere zwar nicht, hab aber zum 1. Mal mit 9 Jahren Baby gesittet, bin gelernte Kinderkrankenschwester, habe selber 2 Kinder und trotzdem sind 4,10 € als Tagesmutter ein "guter" Verdienst.
Irgendwas läuft da doch falsch, oder? Denn einer Tagesmutter vertraue ich mein Kind über einen langen Zeitraum an, sie erzieht mein Kind (wie schon gesagt).

@ Ladida, freu dich über den Verdienst und lass den Job bloss nicht sausen. Für DAS Geld würde ich auch sofort wieder zum Babysitter "absteigen" :wink:
 

Su

Das Luder
AW: Babysitter-Frage

Aber Petra, die 4,10 Euro sind doch pro Kind, macht dann bei 3 Kindern 12,30 Euro :zwinker:

Wie auch immer ich denke das ist auch ne regionale Geschichte, bei uns ist halt alles teuerer *schimpf*

Unser Tobias kostet auch 10 Euro für 2 Kinder, seit neuemsten zumindest für seine Kunden bei Heimsitting noch plus Anfahrtspauschale. Dafür macht er auch keine Kinderverwahrung sonder richtig Prgramm und fördert die Kids intensiv. Hat auch meist Bastelmaterial für die Kinder besorgt.

Trotzdem hat mir mein Geiz jetzt für Donnerstag die Nachbarn ins Haus geholt, die machen es umsonst. Wollen ja schließlich auch mal Kinder und nen Babysitter *fiesgrins*

LG
Su
 
Oben