Babysitter als Minijobber im Privathaushalt anmelden

Eos

Gehört zum Inventar
Hallo ins Schnullerland :winke:

Wir überlegen, einen Babysitter zur Betreuung unserer Kinder im eigenen Haushalt zu engagieren. Wären im Umfang wohl mind. 8h pro Monat, könnten aber auch deutlich mehr werden, wenn es so klappt, wie wir uns das vorstellen.

Damit versicherungstechnisch da nix anbrennt und um die Kosten von der Steuer absetzen zu können, soll die Frau als Minijobberin angemeldet werden. Hat da jemand hier Erfahrungen? Der Kostenrechner auf der offiziellen Homepage funktioniert entweder grad nicht oder ich bin zu doofig dafür... ;-) Und auch sonst, verwirrt mich dieses Amtsdeutsch...

Würd mich freuen, an euren Erfahrungen dazu teilhaben zu können. :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Babysitter als Minijobber im Privathaushalt anmelden

ruf doch bei der Minijobzentrale der Knappschaft an, die geben dir ganz nett Auskunft :winke:
 
Oben