Babyschwimmen?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ich überlege mit Julian sowas anzufangen! Gibt es auch Kurse speziell ab 1 jahr oder zählt das auch noch zu babyschwimmen?
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo Sandy,

bei uns heißt das auch bei Kleinkindern moch "Babyschwimmen". Versuch es doch mal bei Deinem nächstgelegenen Hallenbad. Die meisten bieten sowas an, und laß dir ein paar Leute nennen, die dort angemeldet sind. Hallenbäder die gut sind, werden Dir das sicher nicht verwehren (so habe ich das auch gemacht). Auf jeden Fall achte darauf, daß der Kursleiter /die Kursleiterin nur Sachen macht, die den Kindern Spaß machen, da ja jedes Kind anders ist. Meine sagt z.B., daß es bei ihr keine weinenden Kinder gibt. Da habe ich auch anderes erlebt. Eine Bekannte machte Babyschwimmen woanders, und wenn es da hieß, es wird getaucht, mußten alle Kinder, egal wie sehr sie sich auch gewehrt haben. :shock: Finde ich perönlich nicht so gut, der Kleine hat jedenfalls Angst vor Wasser, und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß beim plantschen

Liebe Grüße :winke:
 
Oben