Babyschwimmen in Berlin

D

david77

Hallo liebe Elterngemeinde!

Meine Frau und ich sind auf der Suche nach einer Möglichkeit mit unserer Emma(fast 6 Monate alt) "schwimmen", oder besser gesagt planschen/wabern zu gehen.

Auf unserer Suche im Internet konnten wir bisher nichts passendes finden- bis auf einen Post hier im Forum (zu dem ich als neuer User anscheinend keinen Link erstellen darf?)

Auch haben wir natürlich das naheliegenste gecheckt - die Berliner Bäderbetriebe- und da ich schon seit Jahren mit unseren beiden älteren schwimmen gehe, weiß ich, dass diese Bäder für einen Besuch mit einem so kleinen Säugling nicht wirklich geeignet sind. In den sog. "Freizeitbädern" ist die Wassertemperatur zwar höher aber die Luft ist meistens zu kalt. Als ich mit unserer zweiten (damals knapp einjährig) dort war hatte sie nach 20min blaue Lippen und fror.... Daher suchen wir nach einem kleineren Bad - vorzugsweise natürlich auf Babys spezialisiert. Aber vor allem warm genug und am besten natürlich mit einer Babysauna

Hat jemand von Euch einen heissen Tip für uns?

Sind für jeden Tip dankbar.

Beste Grüße aus Berlin
david77
 
J

jule

AW: Babyschwimmen in Berlin

Ich kann die 1. Berliner Kinderschwimmschule in Steglitz empfehlen, findest Du unter kinderschwimmkurse.de, viel Glück