Babymassage

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Ich habe das Buch "Baymassage" von Frderick Leboyer geschenkt bekommen und nach diesem Buch massiert - bzw. massiere heute noch. Mal findet sie es ganz prima und schmilzt dahin, mal guck sie mich mit ihrem "biste bald fertig"-Blick an. Sie war 6 Wochen alt als ich es das erste mal gemacht habe.
 

Nadine

Tortenträumerin
Wir waren auch bei einem Babymassagekurs... und ich fand es echt schön!!!! :jaja:
Ich habe Kim seeeehr lange jeden Abend massiert (Abendritual vor dem zubett-gehen) heute mach ich es auch noch ab und zu und Kim entspannt sich meistens auch!!

Ich finde es sehr toll, werde aber wohl beim 2. Kind aus der Erfahrung und aus dem schriftlichen massieren!!

Tschüß :winke:
 

nico74

Familienmitglied
Unsere Maus war 8 Wochen alt, als wir angefangen habe - es war die Harmonische Babymassage nach Bruno Walter und sie fand - und findet - es echt gut. Der Kurs lief über 7 Wochen und der Vorteil davon war, dass die Babies sich langsam daran gewöhnen konnten. Das bringt aber nur was, wenn man das gerade "Erlernte" dann die Woche über zu Hause auch umsetzt. Man darf sich aber nicht entmutigen lassen, wenn die Babies am Anfang etwas unruhig sind - für sie ist das nämlich sehr anstrengend und sie müssen erst mal damit klarkommen.

Lena wird übrigens mit ihren mittlerweile mehr als 7 Monaten immer noch fast jeden Abend massiert. Uns hat das lange Zeit über die ganz besonders quengelige Abendphase gebracht - sobald sie nämlich nackt ausgezogen ist, ist alles wieder gut. So langsam fällt es ihr jedoch schwer, ruhig auf meinen Beinen zu liegen, so dass die Massage abends gelegentlich ausfällt.

Ich kann einen Babymassagekurs nur empfehlen - ich weiß nicht, ob ich ohne die Abende überlebt hätte!!

Lg
Nico
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Wir haben auch einen Babymassagekurs gemacht, als Marleni noch ganz, ganz klein war. :jaja:

Mir hat der Kurs total Spaß gemacht! Ehrlich gesagt war es Marlene aber glaub ich ziemlich egal, ob ich sie massiert hab oder nicht. :)
An den Ärmchen war es ihr scheinbar sogar eher unangenehm, weil sie sich wohl in ihrer Bewegungsfreiheit eingeengt fühlte.
Die Beinmassage haben wir in unser Abendritual mit übernommen - ich glaub, das hat ihr ganz gut gefallen.

:winke:
 
S

Stefan70

Tach die Damen,

da meine werte Gattin schon wieder in der Kiste ist, muß ich mal wieder ran ;-)

Birgit war mit Pascal in so einem Kurs. Es hat beiden sehr gut gefallen! Waren, glaube ich so 6 oder 8 Termine. Jetzt trifft sich die gesamte Gruppe weiterhin, einfach so! Ohne Leitung. Die haben doch tatsächlich bei uns im Pfarrzentrum 1x die Woche für lau einen Raum zur Verfügung, für eine Stunde. Und da wird gequatscht, massiert, gespielt, usw.
Tolle Sache, das!

Hoffentlich hilfreiche Grüße

Stefan
 

A

Gehört zum Inventar
Babymassage ist etwas wirklich tolles.
Ich habe mit Felix vor einiger Zeit einen Kurs gemacht.
Allerdings hat Felix lieber umhergeschaut und mit den Beinen gestrampelt
a010.gif
als sich zu entspannen.
Egal, versuchs auf jeden Fall!!

LG
Angelika
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Ja Babymassage ist was feines!!

Meine Hebamme hat den Kurs nach der Indischen Babymassage von Leboyer gehalten (schreibt sich der so??? :???: )

Nachdem der 1. Kurs wegen großer Begeisterung sofort ausgebucht war, mussten wir auf den 2. Kurs zurückgreifen - Tizian war damals allerdings schon 21 Wochen alt und hat sich mehr für die anderen Babys interessiert als für die Massage!! :p Er ist durch den gesamten Raum gerobbt und hat die Mädels angeflirtet (er war der einzige Bub). Ich hab die Massage dann an einer Puppe geübt, damit ich für zuhause gewappnet war. Daheim hat er sich gefallen lassen, und geschlafen wie ein Stein. ;-)

Also ich denke, je früher desto besser - je mobiler desto uninteressanter - so unsere Erfahrung!! :nix:
 
Oben