Babylammfell

Schnäuzelchen

Familienmitglied
@ Safiyya
Um ganz ehrlich zu sein, hätte ich auch Bammel ein Fell in den Stubenwagen zu legen.
Die Aussage, dass Schaaffell "im Winter wärmt und im Sommer kühlt" ist (mE) völliger Quatsch.
Überhitzung ist tatsächlich ein Hauptfaktor für SID, und Säuglinge überhitzen wesentlich schneller als man so denkt. Ich fasse immer in den Nacken, und sobald es da schwitzig ist, pelle ich Quietschie aus.
Wir haben auch diese Woche das Fell aus dem Kinderwagen genommen, da Quietschie schön die Schweißperlen auf der Stirn standen.
Sorge lieber für warme Söckchen, und einen warmen Bauch, Po und Rücken (Strampler, Latzhosen, keine Hosen und Shirts wo immer alles hochrutscht) und dann bei Bedarf noch eine Decke oder einen Schlafsack (für den Sommer gibt es schöne aus Baumwollplüsch)
Auf die Plastikmatratze habe ich noch ein Frotteetuch und darüber ein Moltontuch gelegt. Das war schön kuschelig - und auch schnell in der Waschmaschine. Meine Kleine war ja auch ein Sommerbaby, da hat das völlig gereicht.
 
M

Mopsbacke

Hu hu!
Wir haben zwei Lamfelle und wollen keines missen. Eines im Kinderwagen und eines im Autositz. Gewaschen haben wir noch keins, weil die Notwendigkeit noch nicht besteht, aber ich kenn das von anderen, dass die Felle es mit dem Fellwaschmittel gut überstehen. Das im Wagen ist super, erst im Winter etwas kuschelig und nun im Sommer ausgleichend. Das in der Autoschale haben wir besorgt, weil wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs waren und sie zurück in den Autositz tun wollten der im Winter immer so kalt war, mit dem Fell ging es super. Die Schlitze haben wir auch selber rein gemacht, das lose Fell am Rand abgemacht und seit dem Keine Probleme mehr.
Ich würd immer wieder zwei benutzen, die Ausgabe lohnt sich. Das erste haben wir uns zur Geburt schenken lassen, anstelle einer x-te Spieluhr oder Decke und das zweite dann selber gekauft.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Also, wenn ich mir jetzt so diese Temperaturen anschau, dann bin ich auch der Ansicht gekommen, das ich kein Lammfell in den Stubenwagen legen werde. Also ich würde jetzt nicht auf einem liegen wollen.

Meine Mutter hat bei meinen Geschwistern nur ein kleines Spannbettlaken aus Frotee benutzt und mehr werde ich erst mal nicht rein tun.

Ich hab schon mach einer anderen Matraze geschaut, aber da es ein amerikanischer Stubenwagen ist haben die andere Maße und da gibt es leider keine passende. Er ist auch ziehmlich klein und das Baby wird bestimmt nicht so lange, wie in einem deutschen darin liegen können.

Aber ein Lammfell für den Winter für Autositz und KiWa werde ich schon holen.
 
Oben