Babyklamotten lagern

Bärchenmama

Heisse Affäre
Hallo,

meine kleiner Schatz ist jetzt aus sehr vielen Klamotten rausgewachsen. Ich möchte die Babysachen gerne in unserem Keller lagern (fürs nächste:baby::)). Wie mach ich das am besten, ohne das die Kleider schimmeln oder sonstwie unbrauchbar werden. Normale Kartons? Oder doch lieber in Plastikboxen?

LG, freu mich auf alle Antworten
 

Alvae

Pieps
AW: Babyklamotten lagern

Ich habe festgestellt, dass die weissen sachen - die ich sauber in einem Karon in den Keller getan habe - an den angesabberten stellen am Hals nach nem halben jahr gelb - und da mit unbrauchbar - waren. Ne Freundin hatte das Selbe auf dem Dachboden.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Babyklamotten lagern

Wir haben aus der Familie gebrauchte Sachen bekommen, die waren nur in Pampers-Kartons gelagert. Die weißen Sachen war leicht vergilbt, aber das ging nach dem waschen weg. Achso, die Sachen waren schon über 3 Jahre im Keller.

Es gibt doch auch so Vakuum-Beutel für Kleidung. Die sind nicht so teuer und die kann man mitm normalen Staubsauger glaube ich benutzen. Damit wärst du auf der sicheren Seite :)
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Babyklamotten lagern

Meine Freundin hat ihre in so Ikea Plastikboxen verstaut. Die sind super! (Nach 2 bzw. 5 Jahre Lagerung).

Werd ich mir auch besorgen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Babyklamotten lagern

Wir lagern unsere auf dem Dachboden in Kartons, teilweise extra in Tüten verpackt und dann in den Karton gelegt. Wir lagern, seit die Große geboren wurde und haben keine Probleme. Allerdings pflegen wir einen Klamottenpool - heißt Freunde bedienen sich aus unserem Vorrat und so bleiben die Sachen in Bewegung, altes fliegt dann automatisch raus und neues kommt dazu.
 

Annette

Die Nette
AW: Babyklamotten lagern

Ich hab momentan Kartons auf dem Schrank im Kinderzimmer oder Schlafzimmer stehen. Die Mädelssachen sehen nach knapp 6 Jahren noch super aus, keine Spur vergilbt und kein unangenehmer Geruch.
Jetzt lager ich nicht mehr sondern hoffe, alles so nach und nach verkaufen zu können.

Grüße
Annette
 

Bärchenmama

Heisse Affäre
AW: Babyklamotten lagern

ok,

ich werde mal diese Vakuumbeutel ausprobieren (meine Oma hat mir auch dazu geraten) und diese dann in Kartons verpacken. So hält sich hoffentlich alles.
 
Oben