Babykekse - suche gutes Rezept

Thalea

(E)I-App
Ich hab gestern diese hier gemacht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/2147951345097852/Birnen-Babykekse.html
ich find sie solala... sind ziemlich "klatschig" geworden. Krümel mag sie zwar, aber ich suche eher was Richtung Spritzgebäck (von der Konsistenz her).
Die gekauften sind mir irgendwie immer zu hart, er spuckt sie auch oft genug halb wieder aus, weil er keine Lust mehr hat zu lutschen. Reiswaffeln gehen deutlich besser. Aber wenn ich Obst fütter und dann 1-2 Reiswaffeln, mehr nimmt er meist nicht, das ist ja nun fast nichts an Getreide ;)
Und nun beginnt ja auch die Weihnachtsbäckerei. Er durfte mal ein Spritzgebäck probieren und fand das toll, aber auf Dauer will ich ihm die nicht geben. Wäre toll, wenn jemand hier eine Alternative wüsste :)
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Babykekse - suche gutes Rezept

ich habe nicht wirklich ein rezept, aber wenn es dir um getreide geht: nichts geht über muffins. in diversen varianten, mit allem möglichen, süß oder pikant, mit allem möglichen getreide...da kannst ihm einiges an guten sachen einbacken und zum essen braucht man auch nicht lutschen, sondern wirklich nur beißen und kauen...
 

Thalea

(E)I-App
AW: Babykekse - suche gutes Rezept

Stimmt, auch eine gute Idee :)
Dann sollte ich sie nur kleiner machen als die, die ich normalerweise backe. Da isst er sonst drei Tage dran. Außer er haut so rein wie letztens bei dem Stutenkerl, der war auf einmal fast komplett weg *staun*

Sollte aber noch jemand ein Keksrezept haben, immer gerne, die halten sich ja doch länger als Muffins :)
 
Oben