Babybreie, selbstgekocht oder Gläschen?

Habt ihr die Breie selbst gekocht oder gekauft?

  • Ich habe die Breie selbst gekocht

    Abstimmungen: 8 26,7%
  • Ich habe die Breie gekauft (Gläschen/Pulver)

    Abstimmungen: 10 33,3%
  • Mehrheitlich selbst gekocht

    Abstimmungen: 9 30,0%
  • Mehrheitlich Gläschen/Pulver gekauft

    Abstimmungen: 3 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

marieclaire

Freds Mum
AW: Babybreie, selbstgekocht oder Gläschen?

ich habe langzeitgestillt und dann selber gekocht. allerdings keine breie mehr.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Babybreie, selbstgekocht oder Gläschen?

Lang lang ist es her.....

ich hab auch Gläschen gekauft, aus dem Grund, weil ich es zu umständlich fand, für EIN kind extra zu kochen.
Und Sachen , die WIR aßen, kamen eh nicht im betracht, da ich ja für uns anders würze als für ein baby.

Von daher war man mit Gläschen ganz gut bedient.

Später also Oliver dann größer war, (ich glaube so über ein jahr oder so....) hab ich dann von unserem Essen was abgezweigt, weniger gewürzt.....

LG bianca
 

pueppidorle

Familienmitglied
AW: Babybreie, selbstgekocht oder Gläschen?

Wir kochen auch selber.Die Gläschen mochte unser kleiner von Anfang an nicht.Immer hat er mir alles wieder ins Gesicht gespuckt.Bei dem selbstgekochten kann er nie genug bekommen.
Und es schadet ihm nichts weil er bekommt abwechslungsreiche Kost und er wächst und gedeiht.
 
F

frooky

AW: Babybreie, selbstgekocht oder Gläschen?

... also bei mir steht die zeit ja erst bevor... aber ich denke ich werde nach den ersten versuchern aus dem gläschen selbst kochen, wenn sie halt ein bischen ausahl hat mit dem essen, dann ess ich das gleiche eben nicht pürriert
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Babybreie, selbstgekocht oder Gläschen?

Ich hab nur Gläschen gekauft.
Bio Obst und Gemüse sind ja doch teuer und die ganze Kocherei dabei, da ist es (zumindest in DE) auch nicht wirklich billiger.

Zudem weiß man ja nie, wie Sabine schon schrieb, ob das Tatsächlich auch Bio ist. Bei Hipp und Co bin ich schon sicher, das das alles OK ist.

Kevin war auchnoch Allergiegefärdet, da war ich bei den A Gläschen einfach auch auf der sicheren Seite ;-)


LG Katja
 
S

Sabine mit Anna

AW: Babybreie, selbstgekocht oder Gläschen?

Hallo Sabrina,


sorry dann ist es bei mir falsch angekommen. Ich bin halt seit ich nicht Stillen konnte (trotz Hilfe von Hebi, Arzt und LaLecheLiga wäre meine Kleine beinahe verhungert) extrem empfindlich. Da ich von vielen gesagt bekommen habe ich hätte nicht alles versucht und die interessierte es wenig wie ich selbst darunter litt. Mittlerweile steht für mich im Vordergrund das es meiner Kleinen gut geht (außer ein paar wehmütigen Momenten die ab und zu kommen). Nimm meine Anmerkung also Bitte nicht persönlich.

Nicht zuletzt weil mir Ute damals Fenchel empfohlen hat wegen Melissa's lahmen Darm. Fenchen Gläserl hab ich nie gesehen!

Achja mittlerweile hat Alantura Glächen mit Fenchel :Vegetarisches Menü - Kürbis mit Kartoffeln und Fenchel.:winke:

Liebe Grüße


Sabine mit Anna
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Babybreie, selbstgekocht oder Gläschen?

Huhu,
ich habe angefangen selbst zu kochen, als ihm mit fünf Mon. die Gläschen einfach nicht mehr sättigten. Die anderen Glässchen waren mit Stückchen, das wäre nie gegangen.
Wir haben ein Abo der Rollenden Gemüsekiste und ich denke schon das es alles aus kontrollierten Anbau stammt.
Ich hab nur gemerkt, das er beim selberkochen zuwenig Fleisch bekam.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Babybreie, selbstgekocht oder Gläschen?

Josephine hat nur die Breie aus dem Glas gegessen. Sonst hätte ich auch selbstgekocht.

lg
 
Oben