Babybalkon - selbst bauen?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

mein Bruder und seine Freundin erwarten ihr erstes Kind und sind nun auf einen Babybalkon gekommen. Allerdings haben sie nicht viel Geld zur Verfügung.

Daher frage ich die Babybalkon-erfahrenen Mamas:

habt ihr euren BB selbst gebaut? Wenn ja, wie? Und wenn gekauft: wo und wie teuer war das?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Babybalkon - selbst bauen?

Huhuuuuu,

wir hatten das auch eine Zeit lang.

Einfach vom Gitterbett eine Seite offen lassen und dann ans Ehebett ranschieben.
Es klappt nur nicht bei allen Betten dass die Matratzenhöhe gleich ist.

Ein Gitterbett brauchen sie ja sowieso, oder?!
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Babybalkon - selbst bauen?

Wir haben es auch so gemacht, Stäbe raus und ans Ehebett stellen. Julian hatte dann ca 2,5 Jahre sein eigenes Bett und war doch bei uns. Der kleine Höhenunterschied, den wir hatten, ar nicht sehr dramatisch.

LG Cathy :blume:
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Babybalkon - selbst bauen?

:winke: Hi Steffi,

wir haben uns einen gekauft :oops: Hat beim Sommerlad 169,- € gekostet, beim Jako-o wären es 179,- € gewesen. Auf die Idee mit dem Gitterbett sind wir auch gekommen, haben es aber wegen der Matratzenhöhe und Platzmangel im Schlafzimmer nicht gemacht.

Man kann die Dinger aber bestimmt auch selber bauen. Ist dann vielleicht mehr so ein Bretterverschlag aber wat solls :)

Wann wirste denn Tantchen ?

LG
Tina
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Babybalkon - selbst bauen?

Wir haben das auch so gemacht wie Bea/Babuu.

Bei uns gab es keinen Höhenunterschied.

War wirklich sehr praktisch :jaja:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Babybalkon - selbst bauen?

Tina, Mitte Oktober isses soweit :)

Danke euch allen. Ich werde das mal so vorschlagen, mal gucken ob es platzmässig hinhaut.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Alina

Selfie Queen
AW: Babybalkon - selbst bauen?

Bei Josy konnten wir auch die komplette Gitterseite rausnehmen, bei Johannas Bett jetzt geht das nicht, da ist dann das Lattenrost halb runtergefallen :-? Aber es gibt ja so befestigungsdinger, die später auch dafür gut sind wenn man das Bett umbaut... Aber selbst wenn es geklappt hätte, wäre ihr Bett zu hoch gewesen. Also haben wir es mit dem Gitter dran jetzt am Bett stehen. Geht auch gut :jaja:

lg
 
Oben