Babybadehose mit integrierter Windel notwendig?

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Babybadehose mit integrierter Windel notwendig?

Ich glaub dir ja, aber das scheint mir eher die Ausnahme zu sein...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Babybadehose mit integrierter Windel notwendig?

Vielleicht gibt es regionale/städtische Unterschiede :???:


Mir hat der Bademeister unseres "Haus-und Hofschwimmbades" mal erklärt, dass es eigentlich überall Pflicht ist, nur die Überwachung und Durchsetzung ist unterschiedlich.

Es sei wohl so, dass wegen der gefährlichen Fäkalkeime, das Schwimmbecken bei einem Stinker im Wasser komplett geleehrt und wieder neu gefüllt werden muss.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Babybadehose mit integrierter Windel notwendig?

ALso bei uns im Schwimmbad ist es auch so, dass wir eine Schwimmwindel brauchen; das ist das orthopädische Bad hier an der Uniklinik. Weiß ja nicht, inwieweit die besondere Vorschriften haben.

Achso, von wegen Stinker und Wasser. Ich musste Erne mal zwei mal hintereinander Baden, weil er das erste Mal das Badewasser ziemlich braun eingefärbt hatte. War nicht wirklich apetitlich!

Gruß
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Babybadehose mit integrierter Windel notwendig?

Angela1711 hat gesagt.:
Öhm, ich schon! Sonst hätte ich meinen Hinweis wohl eher nicht geschrieben. Kannst mir also ruhig glauben. :)
Ich kenn auch eins bei uns, wo Babys und Kleinkinder ohne Schwimmwindel nicht rein dürfen.
Der Bademeister begründete dies darin, dass es ca. 2 Tage dauert das Wasser ab- und neu wieder einzulassen, wenn tatsächlich mal ein "Stinker" ins Wasser gerät.

LG Daniela
 
G

gretel

AW: Babybadehose mit integrierter Windel notwendig?

Tami hat gesagt.:
jepp brauchste nicht... wenn dann machen die Kinder den Stinker eh am Rand.... außerhalb des Wassers...

*rotwerd*
das stimmt scheinbar nicht, da ich schon mehrmals erlebt habe, wie kinder mitten im wasser gek... haben.

ehrlich, ich finde, es sollte überall pflicht sein, weil eine schwimmwindel einfach große geschäfte länger drin hält. es besteht also die chance für die eltern, reagieren zu können.
kinder können schnell krank werden, gerade die kleinsten. ich finde es daher nur verantwortungsbewusst von anderen müttern, wenn sie ihren kleinen schwimmwindeln anziehen und tue es auch.

seht es mal so: möchtet ihr, auch nur kurzzeitig, in wasser baden, wo etwas von anderen rumschwimmt? (wenn auch nur kurzzeitig bis zur entdeckung?) bei euren eigenen kindern seht ihr das noch gelassen. die vorstellung aber, es könnte von anderen sein, findet doch jeder eklig.

bei uns ist es pflicht. und weil es dort pflicht ist, gehe ich für meinen teil dort gern hin.
übrigens, eine schwimmwindel kostet so um die 7 €. wir haben die über 1-1 1/2 jahre nutzen können. (ich hatte extra so eine mit klettverschlüssen und zum zusammenbinden vorn. die kann man schön auf die größe des kindes anpassen.)
eine andere badehose ist auch nicht billiger. der optische eindruck ist doch hierbei nicht sooo erheblich. der gesundheitliche und ekeleffekt wiegt da für mich höher. und kleine kinder sind so o. so immer süß.;-)
 
M

Maus1

AW: Babybadehose mit integrierter Windel notwendig?

danke Euch allen!

habe gestern die Anmeldung für den Kurs bekommen
darauf steht auch, dass man den Kindern nur eine Baumwollunterhose anziehen soll
*überleg* .... hmm ... ich glaub, ich kauf trotzdem ne Badewindel
 
D

DieHinis

AW: Babybadehose mit integrierter Windel notwendig?

Hallo,

ich kenne es eben nur so das es wurscht ist ob es eine Badehose mit oder ohne Windel ist. Es geht eben nur darum das die Kinder schon was um den Pop haben damit wenn mal ein Stinker kommen sollte, er sich nicht selbständig macht. da man dann ja nun mal das wassr reinigen muss und das kostet das schwimmbad nun mal einiges. So wurde uns das im Schwimmkurs für unseren Fuzzi erklärt. Und wir wir waren bei zweien. Kann also auch einfachnur ein Baumwollhöschen sein. Hauptsache so eng das "er" nicht flöten gehen kann. Habe es aber auch noch nie erlebt das die kIds einen Stinker haben im Wasser losgelasse´n.
 

Tami

Partyschnecke
AW: Babybadehose mit integrierter Windel notwendig?

ja so wie Silke schreibt, so kenne ich das. Und das am Rand ist bei uns so passiert, weil ich grds. die nassen hosen ausziehe draußen und hmm, nun ja, da weigerte er sich sie wieder anzuziehen und schon wars passiert. Hab immer zwei Badehosen, eine nasse, eine für am Rand...

Die Schwimmpampers hingenimmer nur voll runter an den Kindern und sahen unbequem aus.

Weiß denn einer, ob nicht auch da Keime ins Wasser dringen können? Das denke ich mirnämlich so und dann ist der effekt wie bei ner normalen engen Badehose, er wird nur festgehalten mehr nicht. ...
 
Oben