Baby will zu oft an die Brust?

michaM

Familienmitglied
AW: Baby will zu oft an die Brust?

Ich unterschreibe mal ganz dick bei Tamara:jaja: und ich stille hier auch nachts noch alle 1-2Stunden :jaja:

Hallo Micky.
hast Du uns dieses Trinkverhalten gemeinsam mit dem Schlafsack weitergegeben. Unser Kleiner will nach seiner ersten längeren Schlafphase (3-4 Stunden) dann auch alle 1-2 Stunden seine Milch.
Meiner Frau hast Du erstmal alle Hoffnung auf künftige Nachtruhe genommen.
Lg
MichaM mit Familie
 

Su

Das Luder
AW: Baby will zu oft an die Brust?

*kurzmitnotier*
...keinen Schalfsack von Mickey kaufen.

Su
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Baby will zu oft an die Brust?

Hallo Tati,

mein Kleiner hatte auch gute 4 Monate lang solche Stillrhymen. Bei ihm lag es aber auch daran, dass er KISS-bedingt nicht lange trinken konnte. Erst nach dem "Einrenken" wurde das besser.

Meine Hebamme hatte mir damals rezählt, dass die Milch abends nicht unbdingt weniger wird, aber sie wird dünner, also weniger gehaltvoll. Dadurch haben die Kleinen abends mehr Hunger und futtern noch mal richtig um dann die erste Schlafphase mal um 1-2h länger auszudehnen. Luca hatte die ersten Monate jeden Abend von 18-22 Uhr ständig an meiner Brust gehangen. Danach war schlagartig Ruhe.
Ab dem 5. Monat konnte ich ihn auch abends gegen 8 schon mal ins Bett legen. Das wir in der Nacht 3 oder 4 mal gestillt haben war in der Zeit eher selten. In guten Zeiten, also wenn er nicht krank war oder keine Zähne ihn plagten oder er keinen Schub hatte, hat er dann auch mal durchgeschlafen. Davon träumen wir aber gerade wieder :nix:
Da hilft nur Durchhalten und immer gut (gehaltvoll) essen und auch viel trinken!!!
LG Uta
 
Oben