Baby Vielfraß-ich kann nicht mehr

Thalea

(E)I-App
AW: Baby Vielfraß-ich kann nicht mehr

Ich kenn das auch von meinem großen. Alle zwei Stunden, bis er 10 Monate war und ich kaum noch Milch hatte und abgestillt habe. Ich musste innerlich erst so weit sein zu sagen: entweder du nimmst nun die Flasche oder du hungerst. Just in dem Moment hat er die Flasche genommen und getrunken.
Es war bei uns die Mam Anti Kolik mit dem 4er Sauger, also dem nicht tropfenden. Er konnte es nicht leiden, wenn ihm von alleine Milch in den Mund gelaufen ist. Als Milch hatten wir Bebi.vita. (alles nach zig anderen Flaschen und Milchsorten versteht sich ;) ).
Dann wurde es besser. Erst zwei Flaschen nachts, dann bald eine, das war schon wie Urlaub. Mit 1,5 Jahren gab es die ersten Nächte, die er durchschlief und mit 1,75 Jahren dann ziemlich konsequent.

Ich versteh dich aber sehr gut. Brei und Co. haben bei uns null Verbesserung beim Stillverhalten nachts gebracht, leider. Und durch den Schlafmangel wird die Milch ja auch immer weniger, weil man selbst nicht mehr zur Ruhe kommt. Ein Teufelskreis.
Ich wünsch dir starke Nerven und hoffe, dass du einen Weg für dich findest, der für euch beide passt.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Baby Vielfraß-ich kann nicht mehr

Ich sag jetzt lieber nicht, dass es auch Kinder gibt, die trotz Flasche max. 3h durchhalten. So ein Exemplar hatte ich nämlich. Selbst jetzt möchte er noch 2 Flaschen Nachts, durchgeschlafen hat er bis jetzt noch nie.
Er mochte allerdings den Milchbrei auch lieber.
 
AW: Baby Vielfraß-ich kann nicht mehr

Durchschlafen erwarte ich gar nicht, die Große hat ja auch manchmal noch schlechte Nächte. Aber 3-4 Stunden wären einfach toll, alle 2h trinken-da schlaf i ja immer nur 1h dazwischen :(
 

Thalea

(E)I-App
AW: Baby Vielfraß-ich kann nicht mehr

Kenn ich leider nur zu gut. Beim ersten ging's noch, jetzt mit Kleinkind wäre daran nicht zu denken, dann würd ich wohl recht schnell zufüttern bzw. abstillen.
Zwiemilch wäre bei meinem Großen auch nicht gegangen. Jetzt beim Kleinen kein Problem, der nimmt alles ;)
 
AW: Baby Vielfraß-ich kann nicht mehr

Ja ICH hätte mit Zwiemilch, abstillen od Brei kein Problem mehr, nur sie mag einfach nicht.
Haltet mir die Daumen das diese Phase schnell vorüber ist ;-)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Baby Vielfraß-ich kann nicht mehr

Abstillen muss das Problem nicht lösen ... Wie ist sie denn in den Anzeichen für Beikost, hast du mal geguckt auf Utes Seite?
 

frankanton

Puffbohne
AW: Baby Vielfraß-ich kann nicht mehr

Mein Baby ist fast 10 Monate und stillt auch alle zwei/drei Stunden. Schlafphasen dazwischen sind zudem auch extrem unruhig. Beikost mag er allerdings nicht wirklich, vor Allem den Milchbrei am Abend. Ich gehe auch grad auf dem Zahnfleisch, kann dich also sehr gut verstehen! :troest:
 

Su

Das Luder
AW: Baby Vielfraß-ich kann nicht mehr

Ja ICH hätte mit Zwiemilch, abstillen od Brei kein Problem mehr, nur sie mag einfach nicht.
Haltet mir die Daumen das diese Phase schnell vorüber ist ;-)

Die Frage ist was ist schöner, nachts aufwachen TShirt hoch, kind an die Brust. Oder aufstehen Flasche zubereiten, dem Kind geben.

Ich sehe nicht was das Umstellen auf Flasche für Vorteile haben sollte.

LG
Su
 
Oben