Baby verweigert Nahrung

mamilein

Familienmitglied
AW: Baby verweigert Nahrung

mein sohn ist 7 monate und will auch nicht viel von brei wissen.er schafft höchstens ein 3/4 glas,eher aber weniger.tja,was soll ich machen?ich kann ihn nicht zweingen,will ich auch nicht.wenn gar nix geht,raus aus dem stuhl und flasche rein.ich ärgere mich da nicht lange und was andere mir erzählem wollen,können sie für sich behalten.das geht beim einen ohr rein und beim anderen raus;-) es ist immerhin schon mein zweites kind und ich hatte beim ersten auch so meine probleme bei der ernährung.sie hats aber trotzdem überlebt,ist kern gesund und fühlt sich wohl.
irgendwann fangen die zwerge schon an zu essen.noch kein mensch ist bei der milch geblieben sag ich mir immer;-) kann dich aber gut verstehen.

lg
heli
 
T

trinity

AW: Baby verweigert Nahrung

Hallo,

auch wenn's sich vielleicht ja schon erledigt hat, gebe ich trotzdem mal meinen Senf dazu!
Versuch, Dir und Deiner Lütten keinen Stress zu machen. Unsere Maus hat ewig gebraucht, um sich auf Beikost umzustellen, und hat gerade heute wieder Flasche statt Brei verlangt. Sie ist jetzt knapp eins... :umfall: Je mehr Du Euch unter Druck setzt, desto schwieriger wird es. Versuch es immer wieder, und wenn es nur wenig ist, ist es eben so. Das wird schon.
Im übrigen würde ich gerne mal sehen, wie die Leute aus Deinem ersten Beitrag einem Baby, das nicht will, Brei verabreichen. Ich wette, das Baby gewinnt. :hahaha:

Also, bleib locker, sie holt sich schon, was sie braucht. Und falls Du Zweifel hast, lass sie einfach mal vom KiA wiegen.

LG Trinity
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blümchen

Mama Biber
AW: Baby verweigert Nahrung

Hallo!

Egal wem man davon erzählt, immer kommt nur: du musst sie zwingen das zu essen, sie ist alt genug, kein Kind wird da noch so viel gestillt, die brauch jetzt richtige Mahlzeiten etc..

Aber was soll ich denn machen? Ich kann es ja nicht in sie reinstopfen. Bekommt sie vom stillen denn wohl noch genug?

LG
Katja


:umfall::umfall::umfall:... Du musst sie zwingen, zu essen- mein Lieblingsspruch:bruddel:! Bei uns wird nur das "sie" durch "ihn" ersetzt.
Als Jonas 7 Monate alt war und ich begann ihn zuzufüttern, wollte er nicht. "Du musst ihn zwingen!" Das wiederum wollte ich nicht...
Also habe ich weitergestillt und immer wieder versucht, ihm das ein oder andere Löffelchen anzubieten.
So sind wir Schritt für Schritt dem Ziel "eine Portion aufessen" nähergekommen und als er 11 Monate alt war, ging es schon viiiiel besser.
Ich kann dir nur raten, dir ein dickes Fell zuzulegen und auf deine innere Stimme zu hören.
Denn da werden noch mehr "gute Tipps" kommen, die einfach nur zum Lachen sind:hahaha:- und genau das solltest du dann auch tun. Lach drüber!
Und lass dich nicht überreden, was zu tun, was andere für richtig halten, du aber nicht!
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Baby verweigert Nahrung

Danke für eure Antworten, ich bin echt froh dass es anderen auch so ergeht/erging. Ich geb iher jetzt so viel wie sie will und dann wird gestillt, ich hoffe das reicht an Nahrung!

Was mir aufgefallen ist, kleingematschte Banane isst sie, aber davon kriegt sie immer nur ein kleines Stück :)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Baby verweigert Nahrung

:winke:Ich finde es gut, wie du weiter vorgehehen willst!

Meine Hebamme hat immer gesagt: "Ein gesundes Kind holt sich, was es braucht." Und genau die Erfahrung habe ich bei Jonas auch gemacht. Es gibt Tage, da staune ich über die Mengen, die er verdrückt (übrigens immer noch feinpüriert, weil er Schluckprobleme hat. Der "gute Tipp: "Gib ihm einfach Stücke, er isst schon, wenn er Hunger hat...") :umfall: Hmm, klar.
Und es gibt andere Tage, da isst er fast gar nichts:umfall:... und ich frage mich, wie um Himmels Willen er von dem bißchen satt wird...
 
Oben